Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rudi und Rosi möchten hallo sagen
#11
sodele, jetzt möchten Rosi und Rudi auch nochmal was sagen....

Rosi: hier     könnt Ihr mich in meiner ganzen Pracht bewundern

und hier nach dem Duschen     Obwohl, eigentlich bevorzuge ich das Baden, aber hin und wieder ist ne Dusche auch nicht schlecht. Rudi, mein Männe, er badet überhaupt nicht, will nur geduscht werden.


Rudi: huhu ihr Federlosen... ich möchte Euch zeigen wie es aussieht, wenn ich gerade durchstarte, nachdem ich meiner Federlosen ihre Haare gestylt habe - grins -
   


ob wir uns lieben? Seht selber....    

Liebe Grüsse
Sonja - owl
Zitieren
#12
Hei die Rosi sieht ja niedlich aus so platschnass...
Das Foto von Rudi im Flug ist dir gelungen.Habe es auch schon oft versucht, sie sind mir aber zu schnell. Oder ich zu langsam und mit ner Diditalkamera habe ich null Chance.

Wann kriegen wir die anderen 2 zu Gesicht?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#13
es kam wie es kommen musste:

die kleenen grünen schimpfen, sie möchte sich auch vorstellen, gehören doch genau so zur Familie wie alle anderen

nun, hier sind wir also
ich bin der Lumpi, das Männchen, und würde genau so gerne wie Noelle's Nymphenmännchen bei seiner Braut, auch mal gerne auf meine kleine Elfi drauf steigen. Doch die Elfi zickt, und ich bekomme allenfalls eine gewischt. Versteh einer die Damen? Denn schmusen und füttern aus dem Schnabel macht die Elfi alles mit, aber wenn's dann zur Sache gehen soll, dann kneift das Luder
   

Elfi: ach, komm Lumpi, halt doch den Schnabel. Was hüpfst Du auch immer so lautstark mal auf meine rechte, dann wieder auf meine linke Seite. Das ist mir zu stürmisch. Benimm Dich doch einfach mal etwas zaghafter, vielleicht könnte es dann etwas werden mit dem sooo wichtigen Tretakt. Pfffffff Männer
   
Liebe Grüsse
Sonja - owl
Zitieren
#14
Hallo Noelle

hihi, das mit den Flugfotos kenne ich, bin nämlich selbst auch zu langsam. Das Flugfoto hat mein Mann gemacht.

Ich frage mich, warum Deine Gin Gin ihren hübschen Hahn nicht treten lässt? Ist sie vielleicht noch zu jung? Aber wenn sie sich sonst so gut verstehen, und in Teamarbeit Deine Pflanzen schreddern, dann kann's ja doch noch was werden.

Ich drücke die Daumen für Dein Männchen, dass Gin Gin in nicht allzu ferner Zukunft doch noch mitmachen wird Knuddlel1
Liebe Grüsse
Sonja - owl
Zitieren
#15
Hei Sonja,
auch die sind cool. Habe auch noch Wellis. Haben wohl das gleiche Problem wie meine Zwergkakis. Der arme Kerl....        
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#16
Hallo Sonja,

komme total geschafft von der Arbeit - und sehe Deine schönen Bilder - das baut richtig auf. Smile

Ich kann nur wiederholen:
Prachtkerle und wunderschöne Damen, bin grad neidisch, ich find sie so faszinierend und schön die Nymphen (ja Wellis auch Zwink - bevor ich Ärger krieg).

Wegen den Farben von den Nymphen - ich finde alle schön, jedes für sich so wie es ist. Ja
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#17
Sie ist ca. eineinhalb Jahre alt.Er auch.
Na ja, so brauche ich mir keine Sorgen zu machen über die Jungtiere.
Ist ja auch gut.Gebe sie womöglich an einen Platz wo sie im Käfig sitzen müssen. Meine sind nämmlich 24 std, frei.

Grüssli Noelle und ihre Bande
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#18
Huhu Inge und Noelle

@ Noelle
uiiii, sind Deine Wellis hübsch. Irgendwie gucken sie auch ein bissel frech, vor allem das grüne Männchen auf dem 2. Foto. Man muss die kleinen einfach lieben, sie lassen einem gar keine andere Wahl.
Junge züchten: das darf ich nicht, weil ich keine Zuchtgenehmigung habe. Ich muss halt die Eier gegen Plastikeier austauschen, was mich jedesmal innerlich fast zerreisst. Junge Nachzuchten weg geben, oh je, das würde jedesmal eine Tragödie geben, denn ich wäre sehr wählerisch mit der Auswahl wer sie bekommen soll. Meine 4 Räuber fliegen auch den ganzen Tag frei. Einzige Ausnahme ist, wenn ich sie mit in den Garten nehme. Das war dieses Jahr nicht so prickelnd, denn bei 35°C und noch mehr, hätte ich ihnen keinen Gefallen getan. Anschliessend ist es bei uns kalt und regnerisch geworden. Aber naja, vielleicht bekommen wir nen schönen Herbst, und ich kann meine Truppe noch ein paarmal mit raus nehmen.

@ Inge
im Namen aller meiner Geierle, und auch in meinem Namen, ein liebes Dankeschön für Deine Komplimente. Aber wer wird denn neidisch sein? Ich behaupte einfach mal, dass Du auf Deine Kakadus und Deine Grauen doch genau so stolz sein kannst, dein Schwarm ist doch absolut zum Wegschmelzen hübsch.
Wegen der Farbschläge der Nymphen: klar, sie gefallen mir auch alle, und ich würde jeden gleichermassen lieben, denn wie schon geschrieben, die Nymphen können ja nix dafür, wenn die Züchter experimentieren. Bei meinen Eltern lebten ja auch mal 2 Nymphen. Der Fridolin war wildfarbig, und die Cilly war ne Schecke, die ich unglaublich lieb hatte, genau so lieb wie ihren Fridolin.

Liebe Grüsse
Sonja - owl
Zitieren
#19
Hi,

schöne Nymphen habt Ihr... ich aber auch :-)

:


   
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Zitieren
#20
Hallo Hein,

ja, schöne Tiere hast du. Und so viele. Die fühlen sich sicher woh so in einem Schwarm. Toll.

Andere Frage : was ist ein Raptor?


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste