Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sarah
Hallo Chris,

sehe immer wieder Bilder mit Kakadus ,die einfach so mit in den Garten gehen.Ist der Vogel an den Schwungfedern beschnitten? Oder einfach nur so zahm,oder Du so mutig.Mein Mann möchte unseren Momo auch immer mit in den Garten nehmen.Ich habe aber Angst das er weg fliegt.
Mein Mann sagt dazu nur,da kannst du aber "lange warten" Der wird immer wieder kommen. Naja ich bin da einfach zu ängstlich.Natürlich ist es eine schöne Sache.Übrigens, Momo liebt seine Blumenspritze.

LG Simone u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
Liebe Simone,

nein, Sarahs Flügel wurden nicht gestutzt. Das wäre das letzte, was ich tun würde!!

Wenn Du die Geschichte hier mal von Anfang an liest, dann weißt Du, warum Sarah in den Garten darf: Sie ist seit der Attacke eines Goffinhahnes flugunfähig und hat verkrüppelte Füßchen. Da geht nix mehr mit schneller Flucht. Wie man sieht, so schrecklich ihre Geschichte auch ist, es hat eben auch Vorteile. So kann sie immer mit uns heraus und wir mussten keine Voliere für sie bauen.

Mein vorheriger Kakadu, eine Molukkenhenne, ließ ich auch nie raus, ohne sie an einer Kralle festzuhalten. Allerdings ist es uns doch häufig passiert, dass wir einfach mit ihr auf der Schulter auf den Balkon oder raus gegangen sind. Sie flog allerdings nur ein einziges mal weg und das war im Urlaub. Es sah zwar wunderbar aus, aber kaum hatte ich das gedacht, als ich nur noch leise rief "landen, landen, landen". Zum Glück landete sie dann auch auf einem Gerüst, wo sie dann auch gleich auf meine Hand kletterte.

Ganz ehrlich, solche Experimente sind auch nichts für mich, höchstens auf einer einsamen kleinen Insel, die ich schnell mit dem Rad/Auto umrunden kann, um meinen Liebling wieder einzufangen. Aber auch da gibt es Gefahren, denen der Kakadu nicht gewachsen wäre.
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
Irre Fotos!!!!!!! Genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also mein FLoh duscht ja in der Regel sehr gerne, aber Indoor ist das auch immer so eine Sache. Drausssen, egal was für Wetter, kein Problem
???????

Wiederum der Et und Wendi ist es egal wo!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Lieber Chris,
du hast meine Frage in meinem Sinne beantwortet, vielen Dank.Habe die Geschichte von sarah noch nicht vollständig gelesen, stimmt auch nicht,konnte die Süße auf dem Bild heut nicht dieser traurigen Geschichte zuordnen.Meine wirkliche Angst besteht auch nicht, das Momo nicht zurück kommen würde, sondern wir haben viele Falken und Marder sowie Füchse in unserer Gegend.Momo liebt unsere 4 Katzen,allles das, könnte Ihn zum Verhängnis werden.Na Flügel stutzen,da kann er ja nicht mehr in unseren Haus rum fliegen,was er jetzt darf.ber bei dem Vorbesitzer war Momo 2 mal in der Kirschenzeit Gassi, jeweils für eine ganze Woche, und kam doch zurück.Dies liegt aber 6 Jahre zurück, er hatte da auch noch einen Kumpel einen Goffin 48 Jahre(Wildfang)Dieser Goffin ist vor 3 Jahren auch wieder in der Kirschenzeit bei seinem Besitzer abgehauen.Hat unser Haus 20 km Luftlinie gefunden, er suchte Momo ,landete auf Momo seinen Gartenkäfig,
Voliere wäre Übertrieben.Mein Mann konnte Ihn dann einfach nehmen und seinen Besitzer zurück geben. Leider verstanden sich die Geier nur, wenn sie zusammen ausbrachen.Und er war kein Abgabetier.Weil er hier in der Gegend fast frei leben darf.(Nee der haut einfach immerwieder ab)So ich lese die Geschichte von Sarah jetzt noch mal
Sie ist aber eine Hübsche.


Liebe Grüße Simone u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
Hallöchen,

heute hat Sarah endlich mal erkannt, wie schön man mit Gittis Gastgeschenk spielen kann!!! Oder sie hat eben gehört, wie ich in letzter Zeit von so einem Ding gesprochen habe. Aber schaut einfach mal! Die kleine Hexe bekommt ihren Schnabel aber auch nicht voll genug und musste dann noch im Fitnessstudio aktiv werden.

Nochmals vielen Dank an Gitti!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
Hallo Chris,

ich bewundere Deine Bilder die Du von Sarah machst jedesmal!
Sie ist sooo eine Hübsche Hexe...heimlichlach

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
Hallo,
auf den Bildern, auf denen man Sarahs Füße sieht, sitzt sie auf den Fersen, die Zehen nach oben. Sitzt sie immer so oder kann sie auch richtig auf ihren Füßen stehen? Gibt das keine Druckprobleme hinten an den Fersen?
LG Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren
Hi,

ja, Sarah ist schon - trotz ihrer Behinderungen - eine hübsche Schlampe, wie ich ja immer sage. Wie Kakadei immer sagt: Dem Charme einer WHK-Henne kann sich niemand entziehen.

@Mechthild: Sarah sitzt immer so. Sie läuft auch auf den Fersen. Nach der Attacke vor über zehn Jahren waren beide Füße gebrochen und da sie nicht optimal versorgt wurde sieht das Ergebnis nun leider so aus. Deswegen kann sie sich auch nicht irgendwo festkrallen. Aber Sarah3 hat damit keinerlei Probleme. Sie ist eine lebensfrohe Henne, die ihr Leben auch so lebenswert findet und ein sonniges Gemüt hat. Wenn es mir mal nicht so toll geht, dann schaue ich sie an und frage mich, was ich eigentlich will. SIE genießt ihr Leben auch mit den erheblichen Behinderungen und damit verbunden Einschränkungen. Da kann der Mensch noch einiges vom Tier lernen!

Sarah ist seit 18 Monaten bei mir und während dieser Zeit gab es noch keinerlei Probleme mit Druckstellen oder offenen Wunden.
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
Sarah hat einen unglaublichen Charme! :-)))

Ich finde es so toll, dass Du sie genommen hast und ihr Leben so verschönerst, dass sie sich wohl- und sicherfühlt. :-)

Die Füßchen schauen echt schlimm auf den ersten Blick aus. ;-(
Hat sie darin gar kein Gefühl mehr, also kann sie gar nicht mehr greifen? Musst Du die Krallen öfters pfeilen oder schneiden, denn abnutzen tun die sich ja nicht mehr oder macht Sarah das selbst?

Übrigens: Unsere Räuber haben auch ihre bevorzugten Sitzplätze zum Duschen, die meistens auf oder in der Voliere sind, doch dort dusche ich sie nicht so gerne, weil dann alles unter Wasser steht. Die Kakadus haben wir eine zeitlang erfolgreich auf einem Ast unter der Dusche mit der Blumenspritze duschen können, klappt aber jetzt leider auch nur noch manchmal. Dickköpfe eben. ;-)
Zitieren
Hallo,

ja, wir sind auch froh, dass wir unsere Sarah haben! Sie ist ein wirklicher Sonnenschein - auch wenn sie dann kakadugerecht wieder zur Hexe mutiert. Aber da gibt es ja noch so ein Sprichwort: "Wie der Herr......"heimlichlach

In ihren Krallen hat sie keine Gefühl. Allerdings weiß sie genau, dass sie sich damit irgendwo einhängen kann und nutzt diese Erfahrung auch auf ihrem Käfig (dort schläft sie) oder im Kirschbaum zum Abstützen. Selbstverständlich nutzen sich die sechs verbliebenen Krallen auch nicht ab. Sie werden also regelmäßig gekürzt.

Weil Du das Duschen angesprochen hast: Sarah ist ein netter Kakadu. Das heißt, sie schreit nicht, um etwas zu bekommen. Dann wippt sie auf und ab. Lady schrie immer alles zusammen, wenn sie etwas wollte. Nur im Garten kommt der Bettelschrei von Sarah, wenn ich mit dem Gartenschlau nicht sie gieße, sondern die Pflanzen. Da kennt sie dann kein Pardon.
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste