Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Schlafen gehen
#1
Hallo,
wenn ich mich nicht irre haben wir schon mal darüber gesprochen...:?? finde es aber nirgends.

Ich würde gerne mal wissen wann eure Geier ins "Bett" müssen. Und wie ihr das handhabt mit Sommer ( lange hell ) und Winter.

Meine gehen jetzt um 19.00 rein da es dann noch einmal Futter gibt ( Körner )
Dann bleiben sie aber drinnen und um 20.00 ist dann Ruhe und schlafen angesagt.
Weis nur nicht wie ich das Handhaben soll im Sommer wenn man um diese Zeit noch draussen ist, schön hell und Sonne und die Geier dann drinnen sitzen bei Dunkelheit?

Klar, wenn mal Besuch da ist geniessen das auch die Geierchen....und es wird dann später.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#2
Hi,
Boba geht um 17;00 ins Bett,da wird er zugehaengt,die Vorhaenge zugezogen und dann ist Ruhe fuer ihn,Jango Leia und BLy gehen im Moment zwischen 18 und 19 Uhr schlafen,werden zugehaengt und das ist es.Sie Schlafen dann durschnittlich bis 6 oder 6:30.Im Sommer verschiebt sich das halt nach hinten,aber sie werden immer zur gleichen Zeit munter.Tagsueber machen sie halt ein Mittagschlaefchen.Auch wenn wir Besuch haben,gehen Sie ins Bett zur gleichen Zeit,ist halt wie mit Kindern.Mein Sohn hat auch um 20 Uhr im Bett zusein,da gibt es keine Diskussionenbodenlach

Gruss Tina&die Rasselbande
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#3
Hallo,

warum den Boba früher? Fühlt er sich da nicht hintergangen?
Und im Sommer nach hinten verschoben, also früher ins Bett?

Es ist ja wichtig das sie genug schlaf haben, aber die Abende sind ja sooo schön im Sommer. Und ich habe ja eine Aussenvoli. Aber wichtig ist es eben schon.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Hallo,
meine beiden gehen dann ins Bett, wenn ich auch gehe. Das ist normalerweise 23 - 24 Uhr. Irgendwann am abend werden sie ruhiger und schläfrig, manchmal schläft auch einer während der Fernseher noch läuft. Ich fahre öfters mal nach Frankreich, nachts, wenns dunkel wird schläft Kiwi beim autofahren. Die sind da nicht so.
Morgens, klar, je nach Jahreszeit verschieden, im Winter stehen wir zur gleichen Zeit auf, bzw wecken die Vögel, im Sommer gab es eine Zeit wo Kiwi um 4 Uhr aufgestanden ist, das haben wir uns aber abgewöhnt, jetzt sitzen sie brav in ihren Häuschen und warten bis wir aufstehen. Allerdings muß ich darauf achten die Häuschen zuzumachen, sonst gehen sie auf Erkundungstour...

Gruß
triton
Zitieren
#5
Hi hi, das hatte ich früher mit Et auch. Seit dann der Floh zu uns kam gingen beide in die Voli zum schlafen. Es ist ja auch so das es wichtig ist das ein Kakadu über 10 Std. schlaf hat!? Wird zumindest gesagt. Meine Et hatte das früher auch nicht. Ich habe bei meiner kleinen Hexe bemerkt das sie seit sie nun pünktlich und lange genug schläft viel ausgeglichener ist. Tatsache! Aber sie war auch eine kleine Hexe!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#6
Liebe Noelle,

da gibt es wohl wie bei uns Menschen große Unterschiede.

Lady zum Beispiel wurde wie Sarah morgens zwischen 7.00 und 7.30 Uhr geweckt (außer Sa+Soheimlichlach). Sie wollte auch immer abends zwischen 19.00 und 19.30 Uhr in ihr Reich. Sie schrie dann hier alles zusammen und wir mussten bei ihr alles komplett abdunkeln, was in den Mietwohnungen (gerade im Sommer) nicht so einfach war.

Sarah dagegen ist absolut pflegeleicht: Sie steht zur gleichen Zeit auf und abends bringe ich sie meist um 21 Uhr ins Nest. Aber manchmal wird es auch später, zum Beispiel am Wochenende. Sie kuschelt sich dann an ein Schwarmmitglied und döst dann einfach vor sich hin - jedenfalls hält sie ihren Schnabel. Auch morgens am WE ist sie ruhig, trotz einiger Sonnenstrahlen. Lady war da auch zickiger: Ein Sonnenstrahl und sie wollte aufstehen. Aber im Sommer blieb Lady auch eine Stunde länger auf, obwohl sie zur gleichen Zeit geweckt wurde.

Die linke Schönheit ist Lady, die rechte Sarah.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#7
Hallo,

ich nochmal zu diesem Thema.

Man sagt, dass ein Geier genug schlaf haben sollte. Glaube schon gelesen zu haben über 10 Std.

Nun meine gehen im Sommer um 21.00 Uhr und im Winter um 20.00 ins Bett.

Aber wie ist es denn in der Wildniss? Ich denke mal das dort wo unsere Geier überall her kommen ja acuh Sommer und Winter gibt. Also im Sommer lange hell. Sprich eine kurze Nacht. Und ein Vogel geht doch in der Dämmerung schlafen. Zumindest unsere hier. Das würde aber keine 10 Std. geben.

Warum ist es also so wichtig das unsere Geier über 10 Std. Schlaf haben?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#8
BOBA geht frueher ins Bett,weil er der Juengste ist und wenn es spaeter ist,dann wird er richtig grantig und unausstehlichSchmoll1
Die anderen gehen so gegen 19 uhr jetzt ins Bett und schlafen bis 6am,dann fangen sie an zu reden was das Zeug herhaeltheimlichlach
Egal wo man nachliest,es heisst immer,das Papageien um 10- 12 stunden Schlaf haben sollen und das haben meine,auch machen sie gerne ein Nickerchen um den Mittag herrum,dann ist es hier ganz stillBeifall
Und meine schlafen auch,wenn wir weiterhin Abends fernsehen,das stoert sie ueberhaupt nicht,also weiss ich das sie mindestens 10 Stunden Schlaf bekommen.
Aber warum das so sein soll,weiis ich auch nicht,ist halt wirklich wie mit Kleinen Kindern,die sollen und brauchen ja auch ihre 12 Stunden SchlafJa

Liebe Gruesse Tina und die Rasselbande
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#9
Ja mein Grauer schläft so ab 21 Uhr im Sommer bei dem kommen 10Std zusammen, morgens redet und Pfeifft er mit den Vögeln, die er drausen hört.Der kakadu momo ist da etwas anders,er schläft länger macht Mittags ein Nickerchen und will so lang wach bleiben, wie ich.Fernseh schauen kann ich schon lang nicht mehr, sei denn ich nehme ihn mit.Er steht nicht im Wohnzimmer.Da kommt eben das Problem auf,ich muß dann allein Fern sehen und kuscheln.Ansonsten gibt es seit neusten richtige Attacken, und das ist nicht mehr lustig.Desahalb ist die Bindung von Momo zu mir nicht Artgerecht.Aber jedes Geräusch im Haus, welches Momo mir zuordnet, kommt der Ruf Mama!!!!!!!.bitte schaut nochmal auf den neuen Beitrag Partnersuche Akkut.Ich lieb Ihn doch so,aber was soll ich tun.Ich wollte Ihn doch vor 4 Jahren aus einen Keller retten.

LG Simone u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#10
Und das hast du auch gut gemacht. NUn hat er doch einen lieben Platz gefunden. Und eine Freundinn werden wir für ihn auch noch finden.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste