Hi,
naja, von welchen Papageien es die meisten gibt, lass ich einfach mal so im Raum stehen. Denke, dass ist auch nicht wirklich wichtig.
Ich habe NICHT geschrieben, dass Molukken und WHK-Kakadus in einen Privathaushalt gehören.
Meine Aussage hat lediglich auf Tritons Fragen Bezug genommen. Meiner Meinung nach gehören auch Molukken und WHKs nicht in die obligatorische Wohnungshaltung - und da besonders schon gar nicht in einen Käfig oder die vermeindlichen Volieren. Mal ganz ehrlich: Wer hat denn die Möglichkeiten, seine Geier so wie Susanne zu halten?
Und: Wollt Ihr Euer Leben lang in einem Haus und Garten leben? Sorry, aber ich möchte auch außerhalb meines Grundstückes noch andere Dinge sehen. Und da sind nun mal Menschen doch äußerst anmaßend, dass sie über andere Lebewesen eigenmächtig bestimmen. Ja, auch ich habe eine Molukkenhenne gehalten, aber sie lebte nicht im Käfig und hatte über 40 qm zur Verfügung. Auch Sarah lebt nun alleine bei mir, aber die Gründe sind bekannt. SIE hat bisher über zehn Jahren den passenden Deckel nicht gefunden - was ich aber auch irgendwie verstehen kann. Und selbst sie, die nicht fliegen kann hat ohne Aufsicht einen Raum von 9 qm Größe für sich. Ich behaupte, dass es etliche Kakadupaare gibt, die diese Fläche nicht für sich beanspruchen können.
Denke aber, damit ist es jetzt gut: Triton hat ja eine andere Frage gestellt. Vielleicht kann sie ja jemand beantworten.