Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Schwarze Kakadus
Hallo,
nur mal so rein informationshalber.
Weiß jemand was schwarze Kakadus kosten?
Palmkakadus liegen, soweit ich weiß, so auf Hyazintharaniveau.
Banks Rabenkakadus würden mich mal interessieren.

Nein, keine Angst ich will keine, d.h. man soll nie nie sagen...Dance

Gruß
triton
Hallo Triton,

vieleicht schreibt Peter ja was dazu!
Ich denke mal das die Preise variieren,aber teuer natürlich allemal.Züchter bekommen da ganz andere Preise gemacht,und feilschen tun die bestimmt auch.Ich werde auf jedenfall keine Summe nennen,da ich mich nicht blamieren möchte Zwink
Wenn ich mich recht an ein Gespräch von Gitti und Helmuth erinnere (war bei "Molukke" ) dann sind Banks Kakadus wie auch Helmkakadus
"unbezahlbar" für normal Sterbliche...Kopfkratz aber wie gesagt,bin mir nicht mehr ganz sicher. Die Tier sind halt sehr selten und wahrscheinlich auch schwierig in der Nachzucht...?!

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Hi Triton,

schau doch einfach mal in diversen Fachzeitschriften nach; manchmal werden solche Raritäten dort auch angeboten. Da kannst Du dann anrufen und nachfragen....wenn Du denn mal im Lotto gewonnen hast.heimlichlach

Meiner Meinung nach gehören solche Vögel aber auch nicht in Privathaushalte.
Liebe Grüße

Sarah3
Hallo,

@ Chris: warum den Molukken/Weisshauben ect. aber nicht "Schwarze"?
Da wüsste ich nun gerne deinen Grund warum die nicht in Privathaushalte gehören aber alle anderen schon...Eek2
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Stimmt, weiß ich eigentlich auch nicht. Nur weils davon mehr gibt?

Klar könnte ich irgendwo anrufen, ich dachte, vielleicht weiß es ja hier jemand.

Gruß
triton
Hi,

naja, von welchen Papageien es die meisten gibt, lass ich einfach mal so im Raum stehen. Denke, dass ist auch nicht wirklich wichtig.

Ich habe NICHT geschrieben, dass Molukken und WHK-Kakadus in einen Privathaushalt gehören.Ja Meine Aussage hat lediglich auf Tritons Fragen Bezug genommen. Meiner Meinung nach gehören auch Molukken und WHKs nicht in die obligatorische Wohnungshaltung - und da besonders schon gar nicht in einen Käfig oder die vermeindlichen Volieren. Mal ganz ehrlich: Wer hat denn die Möglichkeiten, seine Geier so wie Susanne zu halten?

Und: Wollt Ihr Euer Leben lang in einem Haus und Garten leben? Sorry, aber ich möchte auch außerhalb meines Grundstückes noch andere Dinge sehen. Und da sind nun mal Menschen doch äußerst anmaßend, dass sie über andere Lebewesen eigenmächtig bestimmen. Ja, auch ich habe eine Molukkenhenne gehalten, aber sie lebte nicht im Käfig und hatte über 40 qm zur Verfügung. Auch Sarah lebt nun alleine bei mir, aber die Gründe sind bekannt. SIE hat bisher über zehn Jahren den passenden Deckel nicht gefunden - was ich aber auch irgendwie verstehen kann. Und selbst sie, die nicht fliegen kann hat ohne Aufsicht einen Raum von 9 qm Größe für sich. Ich behaupte, dass es etliche Kakadupaare gibt, die diese Fläche nicht für sich beanspruchen können.

Denke aber, damit ist es jetzt gut: Triton hat ja eine andere Frage gestellt. Vielleicht kann sie ja jemand beantworten.
Liebe Grüße

Sarah3
Hi Triton!

Banks tauchen nach meinen Beobachtungen immer mehr in Videos bei Youtube etc. auf, weshalb ich mich auch schon fragte, was diese Kakadus wohl kosten würden. Heute bin ich auf eine Anzeige gestoßen, wo Banks angeboten werden, der Link führte hierher: http://www.wpproducts.com/handraised.cfm Drüben scheinen die Kakadus tatsächlich nicht soviel zu kosten, der Preis in Deutschland wäre natürlich auch sehr interessant Zwink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste