Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sie ist da!
#71
Oh... dass ist nun aber doch schade..Schmoll1

Wäre odch sicher auch für dich ein einmaliges Erlebniss?

Aber vielleicht kommt ja noch ein Ei oder auch zwei?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#72
Auch ich warte auf das zweite und evtl. das dritte Ei von Flo.
In den vergangenen Jahren hat sie immer um die Weihnachtszeit 2 bis 3 Eier gelegt und nicht weiter beachtet.
Nur beim allerersten Eierlegen vor ca. 12 Jahren gab es Probleme mit Futterverweigerung und Übelkeit etc.
Jedenfalls freue ich mich ganz riesig, dass es ihr so gut geht und dass sie ihr "neues Leben" mit Caddy und kakadei und all dem vielen "drumherum" lebt.
Mein Bauchgefühl sagte vor einem Jahr beim allerersten Kontakt mit kakadei "da sind wir richtig" und es hat sich bestätigt.

So kann ich mein "flo-loses" Leben gut aushalten, denn sie ist in den besten Händen und Krallen.

Ulrike
Zitieren
#73
Liebe Ulrike,

ich hatte das Glück und konnte vorletztes Wochenende Flo kennenlernen! Sie ist wirklich ein ganze süße Molukkendame!! Hab die beiden gleich in mein Herz geschlossen. Während Flo für mich anfangs keinen Blick übrig hatte, ließ sich Caddy gleich verwöhnen. Aber Flo baute ihr Misstrauen dann doch ab und ließ sich kraulen.

Hier ein paar Fotos extra für Dich!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#74
Wir warten auch auf das nächste Ei. Seit gestern ist Flo wieder "zickig" wenn ich ihren heißgeliebten Ruhekäfig sauber machen will. Klaus lenkt sie dann immer geschickt ab :-).

Auch arbeitet Flo verstärkt am Nistbaum, die Inneneinrichtung scheint ihr noch nicht zu gefallen. Pfeif Caddy hilft von außen mit :-). Die beiden sind schwer beschäftigt, es ist eine Freude ihnen zuzusehen.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#75
Ohh....das kann ich mir gut vorstellen...grins.

Dann hoffen wir doch mal das wir in den Genuss einer Geburtsanzeige kommen...bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#76
Hallo Kakadei,
hoffe du hast dein Smart-Treffen gut überstanden und drücke dir jetzt alle Daumen - für das zweite Ei!!!!!
Molo und Cica, wir trauen uns nicht, eine Bruthöhle rein zu hängen ....
Sie lieben sich, sie kraulen sich, sie treten sich - nur abends bekommt Molo seine wilden fünf Minuten - wenn die beiden rein müssen - und jagt sie...
Mit den TÄ in H. hatten wir überlegt, ob wir Molo einen Teil seiner Flugfähigkeit nehmen lassen - ich sollte ihn Montag mitbringen - ich hab's nicht über's Herz gebracht - ein Vogel, so toll befiedert .... Klar, er wäre langsamer als die Henne - Schutz für sie .... aber ich weiß nicht, ob er nach dem Schnitt nicht als "Häufchen Elend" endet ...
Ist ganz schwer - abzuwägen - Was ist gut? (Gut für die Henne - gut für ihn - Gut für eine erfolgreiche Nachzucht????)
Zu deinen Nähkünsten von Freitag .... Hose grins....
Punch hatte sich das Jäckchen Montag früh "ausgezogen" ... lag komplett heile im "Übernachtungsraum" - wie er das geschafft hat .... weiß ich nicht!!!!!
LG
Susanne
Zitieren
#77
Hallo Susanne,

ich hab ja schwarzen Zwirn genommen..vielleicht war Punch deswegen erfolgreich beim Ausziehen? Oder..hatte er eventuell "Schnabelhilfe" von einem anderen Vogel?

Ich hoffe du hast ihn inzwischen wieder anziehen können so dass er sich schnell wieder befiedert und nicht wieder aufbeissen kann.

Was Molo und Chica anbetrifft..ich würde es nicht tun.. sondern weiter sorgfältig beobachten was die Beiden tun.


Das Smarttreffen in Höxter war übrigens ganz toll!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#78
Hallo Kakadei,
ja, ist wieder angezogen.... (erst mit Leukosilk geklebt - hat aber auch nicht lange gehalten - jetzt hat er sein "erstes Jäckchen" (von dir gewaschen und repariert) wieder an....
LG
Susanne
Zitieren
#79
Molukke schrieb:ließ sich Caddy gleich verwöhnen. Aber Flo baute ihr Misstrauen dann doch ab und ließ sich kraulen.
Hat auch gemerkt dass da die grosse Molukken-Kraulerin kommt ... Smile

@ Uhu-Susanne - wegen Molo
Ich bin derselben Meinung wie Kakadei, tus nicht, lass ihm bitte seine volle Flugfähigkeit. Ich kenne Vögel denen - nach jahrelanger guter Flugfähigkeit - diese, aus welchen Gründen auch immer - teilweise genommen wurde (wie von Dir beschrieben), es war ein Jammer dieser verständnislose Ausdruck in den Augen, die Auswirkungen teilweise schlimm, psychisch und physisch, ihr Verhalten hat sich geändert ... - positiv war nichts ...

Dann eher eine zeitweise Trennung ...

Kakadei - sorry dass ich Deinen Flo-Thread soeben etwas missbraucht bzw. off topic war. Gnade
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste