Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sisal-Spirale woher?
#11
Liebe Inge,

also ich hatte die Spirale auch von Ricos. Der neue Link ist http://www.ricos-futterkiste.eu. Du kannst den ja auch direkt eingeben und dann auf Shop gehen. Bei Ricos kostet die Spirale

a) 3,5 cm Durchmesser, gestreckte Länge ca. 250 cm 18,30 €
b) 2,2 cm Durchmesser, gestreckte Länge ca. 180 cm 14,20 €

Melde Dich bei mir, wenn es nicht klappen sollte. Du weißt ja, wir haben schon einmal eine Lösung gefunden!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#12
Noelle schrieb:Was ist denn eigentlich Sisal ?
Noelle,das Seil das ich Dir mitgebrcht habe als ich bei Dir war, das ist aus Sisal.

Das mit dem Selbermachen hatte ich auch schon versucht, hatte auch schon eine aus einem Seil-Shop, aber ich hatte das Problem dass die Enden des "starken dicken Drahtes" dann immer irgendwo rauschauten und ich denke die Verletzungsgefahr ist da gross, das ist ja relativ scharfkantig.

Aber vielleicht ist ja Noelles Bruder da raffinierter als ich? Noelle, hast ja das Foto gesehen und weisst also was ich meine ... Smile

@Chris - danke für Dein Angebot, der Link, tja, bei mir (hab nen iMac, keinen PC) kommt trotzdem nur ne weissse Seite. Hab das nun mit Thomas (meinem Mann) geklärt, beim PC funktioniert es zwar, aber mit Warn-pop ups ... seine Bemerkung dazu schreib ich mal lieber nicht ...

Dank Euch allen für Eure Mühe.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#13
hallo Inge,
das draht geht seht leicht in das seil rein...das muss man einmal sehen wie es gemacht wird..
das letzte stuck draht ist auch einfach:
ein stuck holz, kleines loch durchbohren fur das draht und das stuck draht das durchkommt einfach biegen und in das holzstuck mit hammer reinhauen..
Céline
Céline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste