Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sprachvermögen
#11
Hallo,
unser Weißhaubenkakadupaar spricht viel und ausgiebig kakaduisch, aber imitiert keine menschliche Sprache. Kakadus sind überhaupt im Schnitt weniger gute "Sprecher" als Graupapageien oder Blaustirnamazonen. Ausnahmen auf allen Seiten bestätigen immer die Regel.
Die telepathische Kommunikation mit den Vögeln funktioniert sowieso am besten.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#12
habakuk schrieb:Die Amazone sagt "Lora" und etwas, das wie "dawei" klingt. Da ihre letzte Halterin aus Rußland kam, kann das ja vielleicht stimmen. Mechthild

"dawei" = gib her..
Céline
Zitieren
#13
dawei, heisst nicht gib her ,das heisst schnell Zwink
nd ich muss sagen,ich kenne eine Menge Kaka's hier,der sehr viel und deutlich redenZwink
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#14
Hi,

hab mal gegoogelt. Da heißt es "dawai" ist eine Imperativ-Form von geben und heißt folglich wörtlich übersetzt "Gib". Wird wohl auch als Aufforderung in Verbindung mit anderen Wörtern benutzt, z. B. "Los" als Antreibung etc. Und so hat es Tina wohl mal aufgeschnappt.

Können ja heute Abend beim Fußballspiel mal genau hinhören, was die russischen Fans so ihren Spielern zurufen.......
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#15
ich spreche polnisch und man benutz den gleichen ausdruck in polnisch..
Tschau-schild
Céline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste