Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suche Leihkäfig für gefundenen Kakadu in Berlin
#1
Hallöchen,

meine Freundin hat gerade einen Kakadu im Park gefunden, und ist nun auf der Suche nach nem Leihkäfig. Sie möchte versuchen zettel aufzuhängen, falls der Vogel aus der Umgebung kommt.
Wäre super wenn es irgendjemanden gibt, der vielleicht für ne Woche oder so einen Käfig oder eine leicht auseinander zu bauende Voliere (Ferplast z.Bsp) verborgen könnte. Danke

bärchen
#2
Hallo,

kann dir leider nicht mit einem Käfig dienen, aber wie wäre es wenn du mehr über den Kakadu schreiben würdest? Was für ein Kakadu zum Beispiel?

Vielelciht hört ja jemand etwas....

Zettel aufhängen ist sehr gut....sicher ist jemand sehr traurig.

Mit Bilder wäre ich vorsichtig, da sich viele melden können die plötzlich einen Kakadu vermissen.
Die Leute sollen ihn/sie selber beschreiben können!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#3
Hallöchen,
habe gerade nochmal versucht die Freundin anzurufen, hab sie aber nicht erreicht. wenn ich mehr weiss werde ich es hier posten.
habe aber mittlerweile über die vogelhilfe zumindest für später die nr von jemandem der wohl in berlin kakaduspezialist ist, die im zweifelsfalle dann sicher platz hätten (sicher besser als tierheim...)

Also der Aufruf an alle: immernoch ein Käfig für einen Kakadu gesucht, Beschreibung folgt später

lg, dörte
#4
Hallo Dörte,

Willkommen hier im Forum - auch wenn der Anlass nicht erfreulich ist!

Da der Kakadu eine Sache ist, muss er im Fundamt gemeldet werden. Sicherlich kann die Kommune den Vogel auch irgendwo unterbringen - ist nicht immer das Tierheim, gerade bei Vögeln. In unserer Kommune werden Vögel in der Regel von Bediensteten aufgenommen, bis sich jemand findet. Auch werden bei uns Fundtiere in den Zeitungen gemeldet.

Sinnvoll ist neben dem Aushang von Zetteln auch eine Meldung an örtliche Tierärzte und Tierschutzeinrichtungen, denn dort wird meistens zuerst gesucht bzw. nach Mithilfe gefragt. Bei meinem Tierarzt hängen leider öfters Suchanzeigen.

Ein Kakadu sollte normalerweise einen Ring tragen. Anhand der Ringnummer kann man je nach Kakadu auch den Halter ermitteln - wenn er denn ordnungsgemäß gemeldete wurde, was leider nicht immer der Fall ist. Abgesehen davon weiß ich nicht genau, wie die Bestimmungen in Berlin sind.

Es wäre schon mal gut, wenn Du ein Foto oder eben eine genaue Beschreibung (Gefiederfarbe, Farbe der Augen, Größe, Haubenform etc.) geben könntest.
Liebe Grüße

Sarah3
#5
Hallo,

ich hätte zwar 2 Käfige zum verleihen, nur ist Berlin ein wenig zu weit weg von uns.Wohnen zwischen Mainz u Kaiserslautern.
Weißt Du inzwischen ,was für ein Kakadu es ist, eher klein, oder groß?
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
#6
Hallöche an alle,

danke für die viele Hilfe.
es stellte sich gestern noch heraus, dass es kein Kakadu ist sondern ein Nymphensittich Pfeif (hatte ihn bis dahin nicht gesehen), und wir haben ihn noch gestern in eine private Papageienauffangstation gebracht.
Leider kam heute früh die Nachricht, dass das Vögelchen es nicht geschafft hat, war wohl alles schon zu viel gewesen.
Schade, dabei war sie sogar beringt.

Trotzdem nochmal danke für die Hilfe,
Dörte

ps. hier kann dann zu
#7
Schade dass es der Kleine nicht geschafft hat - von Euch, Dir und Deiner Freundin aber schön dass Ihr Euch so engagiert habt.

Auf Wunsch schliesse ich das Thema.
Gruss aus der Schweiz von
Inge


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vogelgnadenhof Berlin ist bedroht! Thomas B.-Tierheilpraktiker 8 11.924 10.02.2009, 14:45
Letzter Beitrag: Britta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste