Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu zusammen führung
#21
Hallo, werde es machen, aber den Link unter Et und Floh einstellen. Ok?
Das hier ist dein Tread von deiner Dame und einer hoffentlich bald Zusammenführung. Sonst gibt es ein Durcheinander......daumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#22
Hallo Kakadu Fan´s, habe heute das langersehnte Männchen bekommen. Er sieht wirklich sehr schön aus. Noch ein wenig eingeschüchtert aber das legt sich auch nach und nach. Meine Jäcky ist leider gleich auf seinen Käfig geflogen und hat ihm gezeigt wer chef ist. Nun mußte ich sie erst mal einsperren. Sie wollte patu nicht aufhören zu stenkern. Nun sind beide in verschiedenen Zimmern untergebracht und können sich nur hören ( erstmal ). Das sind Fotos von dem Kakadu Hahn.

[Bild: 1642525.jpg]


[Bild: 1642527.jpg]

[Bild: 1642528.jpg][/i]

Ist doch ein Toller Typ.
Zitieren
#23
Hui! Ja das ist er. Aber warum in getrennten Zimmer? Ich persönlich finde das nicht gut. Ich stelle den Neuen immer zu den anderen in einem seperaten Käfig. Und in der Regel am nächsten Tag schon zusammen Freiflug. Der eine kommt sofort raus der andere nciht.

Ich war Anfangs auch unsicher......

Aber nur hören? Ich weis es gibt noch andere die das so machen. Ich würde es nicht tun. 2 Käfige und die Sitzstangen so angebracht das Beide Vögel auf gleicher höhe nebeneinander sitzen und sich durch das Gitter beschnuppern können wenn sie wollen.

Drücke dir die Daumen.......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#24
Das Problem ist das meine Dame der Meinung ist attacken kuken zu lassen. Werde es aber Morgen wenn beide wach sind so einrichten. Danke für deine Rat.
Zitieren
#25
Klar, ist ja auch ihr zu Hause. Revier!

Aber lass ihr doch ihre zickerei. Wenn sie im Käfig nebeneinander stehen kann ja nichts passieren und der Hahn merkt schnell das sie ihm nichts machen kann. Und warte nur ab bis er sich eingelebt hat....bodenlach

Auch im gemeinsamen Freiflug wird er sich schon wehren können der werte Herrn. Erst einschreitten wenn es wirklich arg wird.
Denn das müssen dei Beiden selber ausmachen sonst geben sie nie Ruhe...

Ich weis das ist schwierig und kostet Nerfen....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#26
Hallo Kakadu Fan´s,
Es ist ja nun schon ein paar Tage her seitdem ich geschrieben habe. Also der gute Einstein, so heißt er jetzt. Grund: er sitzt auf seinem Ast und legt seine Kralle auf seinem Kopf ab ( sieht aus als würde er nachdenken ). Ist immer noch sehr scheu, er nimmt zwar durch die Stäbe Futter an aber Ohne das er im Käfig sitzt wieder nicht. ich lasse ab und zu beide raus nur leider ist dann schluß mit Lustig. Nach einer guten halben stunde fängt meine Jäcky ihn an zu jagen und will auch beißen. Wenn es zuviel wird gehe ich dazwischen und sperre sie ein. Er ist dann immer völlig durch den Wind und sein kleines Herz rast. Das mit den Käfigen neben einander stellen behalte ich trotzdem bei.
Zitieren
#27
Lass ihnen Zeit. Wie schon erwähnt, bei meinen dauerte es fast 2 Jahre!!! Und nun sitzten sie Nachts so zusammen das kein Blatt Papier dazwischen Platz hätte!

Was sind schon ein Paar Tage?
Und....Kakadus brauchen sehr sehr sehr viel Geduld!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste