Teakholzmöbel in Ordnung?
#1
Rabe Hallo ihr Lieben Rabe
ich hätte da mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wollte mir für mein Wohnzimmer solche Holzmöbel im Teakholzstil kaufen. Soweit ich das richtig gelesen habe, steht in der Artikelbeschreibung, dass das Material in keinster Weise giftig ist. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das auch für meinen Kakadu gilt? Wisst ihr da Genaueres drüber? Ich will ja nichts falsch machen mit meinem Lieben, aber mein Wohnzimmer braucht ganz dringend neue Möbel... daumendruck
Zitieren
#2
Hallo,

Genaues kann ich auch nicht sagen; ich wüsste zwar nicht, das irgendein Möbelholz zu Vergiftungen geführt hätte (es wird nichts oder fast nichts aufgenommen, eigentlich nur zerspant), aber das muss nichts zu sagen haben.

Ich denke, dass es viel interessanter ist, ob/wie die Möbel chemisch behandelt wurden. Und da bin ich eher vorsichtig.
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste