Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Testing fur papillomas
#1
Hallo,
wer weiss etwas uber testing fur papillomas?
Weiss jemand ob es uberhaupt ein DNA test fur papillomas gibt?
Zitieren
#2
Hallo,

ich weiß nichts, habe nur mal Frau Google befragt:

In dieser Quelle
Detektion des Psittacid Herpesvirus heißt es u.a.:
Zitat: "Mit Hilfe der nested PCR zur Detektion des Herpesvirus-DNAPolymerasegenes konnte in Kloakentupferproben sowie Leber und veränderter Kloakenschleimhaut Herpesvirus-DNA mit einer 95%igen Homologie zu dem Psittacid Herpesvirus 1 nachgewiesen werden." Zitat Ende.

Du könntest also bei der TiHo in Hannover nachfragen.

Auch hier werden Tests auf HPV durchgeführt(ausführlicher dazu, ebenso wie viele Vogeltests (zu Krankheiten weiter runter scrollen).

Frag doch einfach dort mal per Mail an! Gibt es diese Tests in Kanada nicht? Hast du einen aktuellen Fall?

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#3
Danke Susanne,
nein Avian Biotech Uk und USA scheint sie nicht su haben. Jedenfalls da ist nichts auf ihrer homepage.
Ein labor, scheint da zu sein sagte mir eine person aber muss auf sie warten das sie von reise zruckkommt.

Nein ich habe keinen fall (nicht nach meinem wissen) aber es scheinen sehr viele amazonen davon betroffen zu sein obwohl es sehr oft nicht visible ist.
Manchmal ist der vogel auch jahrelang alleine, kommt von anscheinabr gesunden eltern und..nach +-* jahren positiv fur papillomas...?mmmhhh


Ausserdem haben mehrer freude hennen die unbefruchtete eier legen (guaroubas, illiger, amazonen, graue) . Man denkt also an papillomas die eine ursache sein konnten. Wenn wir also ein labor finden das es diese macht, dann ware es super.
Wir gehen nicht zum TA fur solche tests.

Verstehe nur nicht das avian biotech es nicht macht das sind doch megalaboren...(habe vertrauen zu diesen da ich viel mit ihnen ohne problem getestet habe).

Konnte es das gleiche problem sein als mit pachecovirusen? (das man schwierigkeiten hat sie zu unterscheiden) ..weiss ich nicht
suche weiter und schaue gleich nach deinen links nach..

ciao
Zitieren
#4
Hallo,

(07.04.2011, 20:39 )Papugi schrieb: Nein ich habe keinen fall (nicht nach meinem wissen) aber es scheinen sehr viele amazonen davon betroffen zu sein obwohl es sehr oft nicht visible ist.

Das steht in dem ersten Link auch drin, da ging es um Amazonen.

(07.04.2011, 20:39 )Papugi schrieb: Manchmal ist der vogel auch jahrelang alleine, kommt von anscheinabr gesunden eltern und..nach +-* jahren positiv fur papillomas...?mmmhhh

Das ist bei allen Virenträgern so - jahrelang unauffällig - und dann kann eine Krankheit ausbrechen. Es gibt aber auch Virenträger, die nie erkranken, aktuell nachzulesen in der neuesten Ausgabe der Papageien Zeitung vom Arndt-Verlag über ABV.

Wenn du dir Sorgen wegen der Viren machst, dann lies einfach die Doktorarbeit von N. Kellin, die mehr als 1000 Todesfälle von Papageien untersucht hat: Nur 3,9% starben an Viren - die anderen Papageien an Unfällen, infektiösen oder organischen Erkrankungen. Meiner Meinung nach wird in manchen Foren eine "Viren-Manie" verbreitet. Todesfälle durch falsche Ernährung und nachfolgende organische Erkrankungen, Todesfälle durch Haltungsfehler und nachfolgende organische Erkrankungen, Todesfälle durch Erkrankungen auf Grund mangelnder arteigener Bewegungsmöglichkeiten u.v.a.m. werden dagegen wenig beachtet!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#5
Es geht hauptsachlich uber unbefruchtete eier bei mehreren arten..
das ist der start der recherche.
Zitieren
#6
So, jetzt habe ich alles durchgelesen.
Vielen dank, der erste link ist interessant und gibt ein kompleteres bild dieser krankheit..
Habe, obwohl es geschrieben ist (internationale distributor) keine genekam auf dieser seite der welt gefunden. Sie scheinen auch nur papillomas fur menschen zu machen.
gute nacht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste