Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Unterbiß
#1
Hallo liebe kakadufreunde,
seit einiger Zeit macht unser Hahn, wenn er sich aufspielt und in motziger Stimmung ist, z.B. weil er seine Damen verteidigen muß, neben Haube, Nackenbürste aufstellen, allgemeinem Borsteln und Schnabelklappern noch zu alledem ein "Bulldoggengesicht", indem er den Unterschnabel so weit vorschiebt, daß ein kräftiger Unterbiß entsteht und so weiterklappert. Hat das von Euch auch schon mal jemand beobchtet? Es sieht wunderbar bescheuert aus, wir müssen immer herzlich darüber lachen (genau das Gegenteil von dem, was er bezweckt!).
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

habe ich jetzt noch nie gesehen oder gehört.
Ein Fto wäre toll.....Hupf




Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Hallo Thomas,

von meinen Kakakus kenne ich das nicht, aber von einer meiner Grauen. Sie macht das oft im Rahmen eines "Redeschwalls", lauter unmögliche Geräusche produzierend.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#4
Hallo, Thomas,

nee, sowas habe ich auch noch nicht beobachtet, aber dank Deiner Schilderung kann ich mir gut vorstellen, wie das "bescheuert" aussieht - aber vielleicht kannst Du es ja doch mal in einem Bild festhalten?

Meine großen Kakadus machen es ab und an, wenn sie ihre Geräuschkulisse mal durchgehen und dann beim "Bin-grad-am-Verrecken - liege in den letzten Atemzügen"-Geräusch angekommen sind, da schiebt sich schon mal der Unterschnabel weiter vor, hört dich grausam an, sieht auch behämmert aus, aber diese Mimik setzen sie noch nicht bei ihrem Drohgehabe ein.

Wenn sie am Dickmachen und Aufplustern sind, um zu imponieren, find' ich es immer wieder beeindruckend, wie dieser Riesenschnabel dann fast verschwindet und man fast glauben könnte, es wäre ein Uhu-Schnäbelchen.
Wenn da jetzt ein Überbiss zu sehen wäre, ich glaube, ich würde am Boden liegen bodenlach
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#5
Hallo,
nein, damit kann ich auch nicht dienen. Aber wenn er meint, es bringt was...
Auf ein Bild wäre ich da auch mal gespannt.

Gruß
triton
Zitieren
#6
Hallo allerseits,
mit einem Bild wird es schwierig werden. Wir können es ja mal versuchen, aber meine Prognose ist, daß er Drohgebärden Drohgebärden sein läßt, wenn er so ein schönes Spielzeug wie den Fotoapparat sieht.
Mal sehen, was sich machen läßt, aber ich kann nichts versprechen.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste