Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Urlaubsgast
#1
Moin,

wie ich ja schon mal angedeutet habe, kommt hier manchmal ein Kakadu von Freunden zu Besuch.
Bisher blieb er immer einen Tag und ist abends mit seinen Besitzern wieder nach Haus gefahren.....nu war es soweit: Die Besitzer sind in Urlaub gefahren und der Geier war 9 Tage bei uns einquartiert.

Zum Vogel selbst: GHK-Hahn, ca 30 Jahre alt, Einzelvogel, hackt gern, duscht mal gar nicht gern und ist im Futter sehr wählerisch.
Als unsere Freunde ihn bekommen haben, war fast völlig ausgezogen, das hat sich, bis auf ein paar Zuppeleien gegeben.

Die Umgebung hier kennt er von seinen Tagesbesuchen, mit seinem "Urlaubskäfig" ist er wohl einverstanden, zumindest geht er da recht freiwillig und ohne Theater rein.

Wie es abgelaufen ist? Nuja, Ihr wollts doch sowieso Bilder, was soll ich lange storys schreiben?

Frisch angekommen
   


Naja, Hotelanlagen sind schon mal ok
   

Die Einrichtung ist sehr rustikal
   

Naja, einzelne Ecken könnten besser verarbeitet sein
   

Sonnenplätze gibts auch
   

....
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#2
da kann man so richtig schön dösen
   

Oha, Aus is mit Ruhe
   

Wie gezz, am Kopp?
   

Ey langsam wird die aber aufdringlich
   

na gut, die Sache mit dem Flügel ist ok
   
...
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#3
Oh jee, armer Kerl...bei euch soooo schön und dann wieder zurück in EInzelhaft?

Oder habe ich was falsch verstanden?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Thema Nahrung

Ui, was es hier so alles an der Snack-Bar gibt
   

sieht lecker aus
   

und dauernd andere Farben
   


........
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#5
letztes Thema: soziales Verhalten

von allem etwas
   

gibt auch am Napf keine Probleme
   

geh wech, der gehört nu zur family
   

Und ich hatte wieder mal ne Hand zu wenig
   
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#6
ja, noelle, der arme Vogel wird nun wieder bei seinen Besitzern, die er übrigens sehr freudig begrüßt hat, eingesperrt und gefoltert, bis er schwarz wird und ich bekomm ihn dann nächstes Jahr wieder, damit er wieder weiß wird.

Blödsinn, es gibt zwar ein oder 2 Sachen, die die Beiden noch verbessern können, wo sie auch schon heftig dran arbeiten, der Rest ist harte Arbeit an einem Vogel, der erst mal jedem mißtraut.

Da der Hausbesitzer keinen 2. Kakadu zulässt, muss sich der Geier erst mal mit ner Rotte Wellis zufrieden geben, außerdem lernt er hier grad überhaupt erst, daß es noch weiße Vögel gibt.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#7
Hallo Andreas,

danke für Deine schönen Bilder! Zustimmung

Schön das der Gelbhaube bei Euch Urlaub machen konnte!
Er hat sich ja gleich bestes Wetter ausgesucht.

Die Voliere hast Du Super hinbekommen, echt Klasse.

Ach, und was ist den das für ein komischer großer Vogel auf dem letzten Bild?

Grüß mir Ewa!
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
#8
hallo Zebulon,
ich habe das gefuhl ich werde eine betteltante hier aber bitte versteht, ich mach die brucke zwischen zwei welten wo man papas halt. Dort wo ich gute haltungsbedingungen sehe, mocht ich weitergeben.
Langsam kommt es durch.
Also mocht ich fragen ob ich deine fotos von aussenvolieren auf meinem quebeker forum zeigen darf. Die von Inge, haben tolle begeisterung getroffen.


Inge, die leute wollen wissen voraus das dach ist, was du darauf getan hast, und was die struktur ist. Das rechnet schon ein man etwas fur den winter ...

Die idée, papas die wahl zu lassen wo sie hinwollen ect, kommt auch gut an.


Wir haben sogar geschaft in der reklame fur die austellung die wir im ifernsehen hatten, das animateur sagt das papas immer zu zweit sein mussen! (komisch, nur so nebenbei als wenn das ganz naturlich ware!!) Er kannte nicht uber papas, und sagte nur nach was man ihm vogesagt hatte..daumendruck
Das ist ein wahres wunder hier in Québec.

ciao

ps

hier fotos von Inge..
http://info.oiselleriepapugi.com/modules...ntryID=607

Hier link zu Inge beitrag im lexikon
http://info.oiselleriepapugi.com/modules...ntryID=607
Céline
Zitieren
#9
Céline schrieb:hallo Zebulon,
ich habe das gefuhl ich werde eine betteltante ...

versteh ich nicht so ganz, mich haste noch nicht angebettelt Zwink

Céline schrieb:Also mocht ich fragen ob ich deine fotos von aussenvolieren auf meinem quebeker forum zeigen darf.

Na klar, warum nicht?

Aber ich muß Dich leider enttäuschen: Ich habe nur eine Außenvoliere.
Mehr brauch ich für meine 4 Vögel auch nicht heimlichlach
Mir wär nur lieb, daß Du, falls Du was dazu schreibst, mir das übersetzt, weil ich der französischen Sprache nun mal gar nicht mächtig bin Zwink

Grüsse ausm Ruhrpott nach Kanadien
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#10
aah, der Ruhrpott, das schwarze herz von DE!
kenn ich..habe dort meine kindheit verbracht direkt an der Zeche Ministerstein und mit einem wunderschonen ausblick auf die hutten von Hoeschpardon (waren schon bei nacht)
Sind die kakadus dort schwarz?
Céline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste