Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Anne hat Hochwasser
#1
Hallo,

viele werden es vielleicht nicht wissen, aber unsere Anne trifft wieder einmal das Hochwasser bzw. die Auswirkungen des Hochwassers.

Anne besitzt in Porschdorf - nähe Bad Schandau - eine kleine Gastwirtschaft "Erbgericht" mit 10 Gästezimmer

[Bild: infostand.jpg]

Erbgericht Porschdorf

Nach der Wende 1992 hatte Anne ihr Elternhaus wiederbekommen und hatte es in mühevoller Kleinarbeit und mit großen finanziellen Mitteln wieder zu dem gemacht, was es immer sein sollte.
Im Jahr 2002 kam das große Jahrhunderthochwasser und der Einbruch für die ganze Gegend, die mehr oder weniger vom Tourimus leben, denn es kamen keine Gäste mehr. Denn, wer will denn das schöne Gebiet der Sächsischen Schweiz mit seinem einzigartigen Elbsteingebirge besuchen - dort wandern gehen - wenn der Rest des Tales im Wasser steckt.
Die Einbußen für die regionale Wirtschaft (also allgemein gesehen und nicht auf Annes Gaststätte) war immenz.
Anne machte das Jahr noch fertig und verpachtete ihr Erbgericht.
Da es nicht so lief, wie sie es sich vorgestellt hatte, übernahm sie in diesem Jahr wieder die Regie und eröffnete Ende Februar 2006 dass Erbgericht neu.
Wir alle, die sie moralisch und / oder aktiv unterstützt haben, hatten gehofft, dass nun ein neuer Aufschwung für das Erbgericht (und Anne) kommen möge.
Und jetzt??

In Bad Schandau packen sie bereits wieder die Koffer und werden evakuiert - siehe auch hier MDR Sachsenspiegel

Wen es interressiert, hier ein Link - siehe Elbe (Schöna / Dresden) um weiter informiert zu sein.

Viele Papageienfreunde haben sich dort jährlich getroffen und herrliche Stunden verbracht (also ein Geheimtip) und würden gerne wieder kommen!

Es ist einfach zum Schmoll1Tripmotz und Heul, aber Anne, wenn Dir das Wasser da oben bis an die Kniekehlen steht, melde Dich, wir kommen dann mit Eimerchen und Schaufeln!Undwegbodenlach

Vicky, musst nicht googlen, ich hab's (nur das eine mal, ehrlich) einfach teilweise geklaut - hab's ja auch so in letzter Zeit gelernt! DanceAetsch
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#2
Hi Gitti (und natürlich Anne),
das hatte ich noch gar nicht gehört, dass Anne wieder zurück gegangen ist!!
Hoffentlich ist sie nicht direkt vom Hochwasser betroffen! Wenn ich an das Erbgericht zurück denke, hatte ich eher den Eindruck, dass es etwas höher gelegen ist. Aber es reicht ja schon, wenn die Region in größerem Maße betroffen ist, denn das legt die ganze Infrastruktur lahm.

Liebe Anne - ich drücke die Daumen, das alles gut geht! Und ja - ich komme auch mit Eimer und Schaufel wenn es sein muss!

Abgesehen vom Hochwasser finde ich die Nachricht aber eigentlich gut, denn ich würde gerne mal wieder ins Erbgericht kommen!!

Liebe Grüße und alles alles Gute,
Ella.

Zitieren
#3
danke GittiKnuddel
Zitat:aber Anne, wenn Dir das Wasser da oben bis an die Kniekehlen steht, melde Dich, wir kommen dann mit Eimerchen und Schaufeln!


...naja, wenn das passiert kommt keiner mehr mit Eimer und Schaufel, dann haben wir den Weltuntergang hinter uns....

Alles im grünen Bereich - nur das Einkaufen wird schwieriger, d.h. die Strecken werden weiter!! Aber wie war das??:: JETZT ERST RECHT!!
Mal sehen was passiert - ich hoffe, dass sich auch bei den Touristen rumspricht, dass es in der Sächsischen Schweiz nicht nur Orte direkt an der Elbe gibt!!

Zitat:Viele Papageienfreunde haben sich dort jährlich getroffen und herrliche Stunden verbracht (also ein Geheimtip) und würden gerne wieder kommen!

Davon gehe ich mal ausKakadu
Ich freu mich schon aufs nächste Treffen!!
alles klar?? @ Ella

trockenen Fußes und ohne Taucherbrille lieben Gruß aus Sachsen

Gruß Anne
und zwei graue Eminenzen

Ich streite grundsätzlich nicht mit Leuten, deren Meinung ich nicht schätze!
Zitieren
#4
Hallo Gitti (alles roger Zwink)

Gitti schrieb:Vicky, musst nicht googlen, ich hab's (nur das eine mal, ehrlich) einfach teilweise geklaut - hab's ja auch so in letzter Zeit gelernt! DanceAetsch

Wer neuesten Stand halt wissen möchte, der schaut halt bei uns im Forum vorbei.Smile
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#5
Vicky schrieb:Wer neuesten Stand halt wissen möchte, der schaut halt bei uns im Forum vorbei.Smile

Du Scherzkeks bodenlach
dann gib doch auch den Link dazu an: http://www.papageien-portal.de/forum/thr...eadid=3565
Tschau-schild
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#6
Hallo, Gitti,

nach neuesten Erkenntnissen stecken MaGu und Bär hinter dem Hochwasser. Manfred hat mir am letzten Freitag noch gesagt, dass er auf die Millionen wartet, die ihm schon geboten wurden, wenn er die Sächsische Schweiz meidet. Schon 2002 stand er unter Verdacht, der sich in diesem Jahr bestätigt hat.

So wie es jetzt aussieht, treibt er sein Unwesen wohl mehr in nördlichen Gefilden. Da ist der Anfahrtsweg auch nicht so weit. Da er sich öfter im Raum Hamburg gewegt, ist nicht auszuschließen, dass er in Hitzacker auch die Hände im Spiel hat.

Aber solange es weit weg von Anne ist, soll uns das Recht sein Zustimmung

Gruß

Barbara
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste