Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Verabreichung von Medikamenten
#1
Anleitung:
Wie verabreiche ich einem Kakadu Medikamente?

01.
Fixieren Sie den Kakadu in der Beuge Ihres linken Armes. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Schnabels an und üben Sie sanften Druck aus, bis der Kakadu ihn öffnet. Schieben Sie die Pille oder den Brei hinein und lassen Sie den Kakadu den Schnabel wieder schließen.

02.
Sammeln Sie die Pille/Brei vom Boden auf und holen Sie den Kakadu hinterm Sofa vor. Nehmen Sie ihn wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

03.
Holen Sie den Kakadu aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille oder den Rest Brei weg.

04.
Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung oder bereiten Sie neuen Brei zu, nehmen den Kakadu erneut auf den Arm und halten Sie die Flügel mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille oder den Brei in den hinteren Bereich des Schnabels. Schließen Sie ihn und zählen Sie bis 10.

05.
Angeln Sie die Pille oder den Brei aus dem Goldfischglas und den Kakadu von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann bzw. Frau aus dem Garten.

06.
Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie den Kakadu zwischen die Knie. Halten Sie die Füße fest. Ignorieren Sie das Knurren oder gar Schreien des Kakadus. Bitten Sie Ihren Mann bzw. Frau, den Kopf des Kakadus festzuhalten und ihm ein Holz-Lineal in den Schnabel zu schieben. Lassen Sie die Pille oder den Brei das Lineal runterkullern und massieren Sie anschließend den Kakaduhals.

07.
Pflücken Sie den Kakadu aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung oder machen Sie neuen Brei. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

08.
Wickeln Sie den Kakadu in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille oder den Brei in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann bzw.Frau, den Kakadu in den Schwitzkasten zu nehmen, so daß lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie den Kakaduschnabel mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille bzw. den Brei in seinen Hals.

09. Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, daß die Pille bzw. der damit angereicherte Brei für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes bzw. Ihrer Frau und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

10.
Holen Sie den Kakadu aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie den Kakadu in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so daß der Kopf herausschaut. Hebeln Sie den Schnabel mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille oder den Brei (z.B. auf einem Stück Brot) mit einem Gummiband in seinen Rachen.

11.
Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanus-Impfung. Schmeißen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer.

12.
Lassen Sie die Feuerwehr den Kakadu aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um dem Kakadu auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.

13.
Binden Sie die Beine des Kakadus mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Eßtisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie den Schnabel mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille oder den Brei hinein, gefolgt von einem großen Stück Walnuß. Halten Sie den Kopf des Kakadus senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille bzw. den Brei herunterzuspülen.

14.
Lassen Sie sich von Ihrem Mann bzw. Frau ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille bzw. den Brei aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.

15.
Bitten Sie Ihren Tierarzt um einen Hausbesuch. Wenn dieser nicht erreichbar ist, fragen Sie einfach (am besten, bevor Sie diese Anleitung durchgeackert haben) hier im Kakadu-Forum nach! bodenlach


Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#2
BeifallDance



Ach übrigens, ich hätte da mal eine Frage: Wie bekomme ich denn am besten eine Pille....

Gruß
triton
Zitieren
#3
Hallo Gitti,

haha, das muntert auf, dachte, nur ich sei so unfähig...hihihi
Wie bekommt man denn nun Brei in so einen lieben Plüschhasen,
wenn er den nun nicht will, aber unbedingt nehmen muß?

...in Handtuch einrollen klingt doch schon mal ganz gut....

Psst-geheimSchmoll1KopfkratzMotzMauer
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren
#4
Versteh ich gar nicht! Smile

Pillen wickele ich in frische, al dente gekochte original italienische Spaghetti! Schnabelwarm auf einem Kaffeelöffel (vorzugsweise 18/10 Edelstahl) angeboten erkennt der Kakadu sofort das besondere Leckerli.

Nach einem kurzen skeptischen Blick     wird die Pille dann sofort problemlos angenommen und samt Spaghetti verzehrt!    

Achtung dass der Partnervogel (im Hintergrund) das Leckerli nicht vorher weg schnappt!bodenlach
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#5
Hihi...

lass´ das bloß nicht den Atze lesen...!!!
Rabe

Er setzt sich hin und macht den Schnabel auf...mit Sicherheit weiß er, dass dies für beide die bequemste Weise ist....& danach gibts lecker Breiheimlichlach
Zitieren
#6
Hallo Kakadei,

sind das süüüüüüüüüüße Bilder!!!!
Bei Dir scheint eh alles gut zu funktionierenKnuddlel1

Unser Leo ist ein verwöhnter Feinschmecker; Nudeln ja, aber was darin
verstecken? Unmöglich....

Und mein anderes "Problemchen" kennste jaKopfkratz

Was würdest Du denn mit einem -sagen wir mal: ängstlichem gepeinigtem Kaka anstellen, der selbst vor so ner Nudel in Panik gerät???Genervt-

und wir möchten bitte noch ein paar mehr Bilder; so was von schnuffig,
da bekommt man regelrecht Lust auf mehr.....Hupf
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren
#7
Hallo Elke,

bei einem extrem scheuen Vogel würde ich die al dente gekochten Spaghettis ins Gitter hängen und mich diskret entfernen.

Die Neugier siegt da oft sehr schnell!Zwink
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#8
Liebes Kakadei,

ausnahmsweise haste net recht...hahahaha...bis da ein sehr scheuer und
zudem geschwächter Kaka rangeht, dann sind schon eh die Maden schnellerKopfkratz

...bleibe doch beim liebevoll gewickeltem Handtuch und Kropffütterung...

Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren
#9
whitedreams schrieb:Was würdest Du denn mit einem -sagen wir mal: ängstlichem gepeinigtem Kaka anstellen, der selbst vor so ner Nudel in Panik gerät???Genervt-
Bei dem würde ich versuchen, ihn zur freiwilligen Aufnahme einiger Globuli Phosphorus C 10000 zu überreden...oder diese ins Trinkwasser geben.

P.S.: Kompliment an Gitti für die sich raffiniert von Höhepunkt zu Höhepunkt steigernde Geschichte, bis ein Grad an Absurdität erreicht ist, der entfernt an die Realität eines Lebens mit Kakadus erinnert.

LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#10
Bin ich froh, daß Kiwi (bis jetzt) noch nie Medikamente gebraucht hat.
Das mit der Nudel würde nie im Leben klappen. Die Nudel schon, aber Kiwi merkt das wenn da was eingepackt wäre. Er ist sooooo pingelig!!!!

Gruß
triton
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtige Verabreichung von Globulis bei Papageien ? Gitti 5 7.612 31.10.2010, 21:57
Letzter Beitrag: Thomas B.-Tierheilpraktiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste