Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Verpaarungen - Vergesellschaftungen
ok Inge dann führe ich fort:

Coco über 30 Jahre Einzelhaltung kam bereits verpaart mit seiner Marobe die auch über ein Jahrzehnt alleine lebte zu mir.
Die Besitzer hatten zwar verpaart, aber dann wollte keiner das Paar haben. Als die zwei zusammen gesetzt wurden, war ihr Gefieder noch total in Ordnung. Meiner Meinung nach kam für sie einfach zuviel zusammen. Das Paar wurde in einem Jahr an mindestens 5 verschiedenen Plätzen geparkt. Dabei fing Marobe zu rupfen an und lässt es auch bis heute nicht bleiben. Die zwei kamen auf Urlaub zu mir und blieben.
Ein unkompliziertes Paar, was auch schon ein Küken gezogen hat.

Niki / Kuki kamen im Alter von 10 Monaten zu mir und wurden zusammen gehalten. Irgendwann nach 3 oder 4 Jahren fing eine Jagd an. Leider habe ich dieses Verhalten falsch eingeschätzt und so hat Niki, der Kuki den halben Oberschnabel zerbissen.
Er (Niki) lebt jetzt alleine und wird nur immer besucht von Kuki.
Hier kommt wieder das Irre in der Kakaduhaltung durch. Der Besuch klappt immer morgends für ca. 1 - 3 Stunden. In dieser Zeit lässt sie sich von ihm treten.

Moritz kam nach ca. 32jähriger Einzelhaltung zu mir.
Moritz ist der einzige GHK bei mir, alles andere sind WHK.
Er konnte mit Kuki zusammen im Zimmer gehalten werden und nach über einem Jahr näherten sich die zwei an. Die zwei würde ich als lockeres Paar bezeichnen. Es wird gekrault, getreten und gestritten.
Moritz aktzeptiert die Ausflüge seiner Frau zu Niki ohne murren.

Niki ist wohl ein Kakadu den man nur mit unendlich viel Platz zusammen mit einer Henne halten könnte. Vielleicht wäre auch eine große Gemeinschaftvoliere für ihn passend.
Denke aber er kommt so auch gut zurecht.

Nachrichten in diesem Thema
Verpaarungen - Vergesellschaftungen - von Inge - 16.07.2006, 10:25
RE: Verpaarungen - Vergesellschaftungen - von Ursula - 16.07.2006, 11:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste