Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Volierenhaltung
#1
Hallo an alle,


wie einige ja wissen, habe ich seit Herbst eine tolle Voliere.
Nun bin ich fast fertig mit einrichten und wüsste gerne ob ich meine kleinen Geier ( Agas und die Wellis ) schon ab März nach draussen bringen kann! Ein solides Haus steht zur verfügung wenn nötig auch Heizung! Es ist ja doch manchmal noch recht frisch Nachts. Und die Eisheiligen sind auch erst im Mai.
Was würdet ihr tun? Die Nymphen bleiben noch drinnen, kann das Junge noch nicht so recht fliegen und Eier haben sie ja auch wieder....


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#2
Hallo,
ich denke mal, gehen würde das schon.

Ich persönlich würde aber noch ein bischen warten, da es sich um Wohnungsvögel handelt, die ja an eine warme Wohnung gewöhnt sind. Ich weiß nicht wie kalt es bei euch ist, aber ich würde bis Mai warten. Sicher ist sicher.

Sollen sie dann nächsten Winter draussen bleiben?

Gruß
triton
Zitieren
#3
Hallo,

ja das habe ich vor...auch im Winter. Deswegen die Heizung.
Bis Mai warten? Bei uns ist es Tagsüber so zwischen 9 und über 10 Grad!



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Liebe Noelle,

ja, sicher ist es tagsüber jetzt doch schon frühlingshafter als noch vor kurzem. Aber bedenke bitte, dass wir drinnen doch erheblich höhere Temperaturen haben. Wir haben hier Temperaturen zwischen 15-23 Grad und auch nachts ist es meist nur unwesentlich kühler. Da schaut es draußen doch anders aus.

Die Nymphis sind das ja noch nicht gewöhnt, pass da lieber einmal zu viel auf! Wenn sie es erst einmal gewöhnt ist, ist es kein Problem, aber bei der Umstellung würde ich ihnen viel Zeit und eben doch etwas höhere Temperaturen abwarten.

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#5
Hai,

23 Grad??? Na bei mir läufst du nicht ohne dicke Socken und Pulli rum!! Habe das Fenster immer offen Tag und Nacht! Winter und Sommer.
Brauche frische Luft und der Hund hat es auch nicht gerne wenn es zu warm ist...aber ist schon so, vor allem in der Nacht.Wenn sie das Haus in Anspruch nehmen, denke ich, wäre es schon möglich...aber ob sie dann wirklich so auf die Schnelle sich damit anfreunden weis ich ja auch nicht. Muss ich wohl noch warten. Mir tun die Agas leid, die ja immer noch eingesperrt sind und die Welt nicht mehr begreifen!
Aber da sie mir auf das Nest der Nymphen losgegangen sind......


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#6
Hi Noelle,

stimmt, an die armen Agas habe ich nicht mehr gedacht! Aber wie Du ja schreibst, sie sind halt auf die Nymphen los. Wie empfindlich die Agas sind weiß ich leider auch nicht, könnte aber morgen mal in einem Buch nachschauen.

Die 23 Grad haben wir hier leider immer recht schnell, auch ohne große Heizleistung: Wir leben doch in einem Reihenhaus, da wird ja eh schon mal von zwei Seiten mitgeheizt. Und dann haben wir ja die offenen Ebenen. Wenn ich nun hier koche, dann heize ich damit den ganzen Bereich - ebenso mein PC und sämtliche Elektrogeräte. Ansonsten ist es nur im Bad morgens und abends so warm, wir haben es auch lieber etwas kühler.

Wenn die Sonne scheint wird es hier recht schnell manchmal arg unangenehm warm, dann muss ich leider immer die Rollos runterlassen.

Liebe Grüße

Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste