Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Was fressen Eure Kakadus?
#11
(07.09.2010, 07:44 )humboldt schrieb: Servus,

.......- Pferfferminze
-- Weide
- Apfel (äste)

hallo humboldt,
gibst du einfach frische pferfferminze?


Wie ist es mit melisse? kann man sie auch frisch geben? habe gelesen das sie frisch toxisch ist.

Fressen sie auch die blatter von apfelbaumen?



ps weiss jemand ob sie frischen brennessel bekommen konnen?
Zitieren
#12
Hallo Papugi Hupf
Ja das ist rote und weisse Hirse und das purpur ist Amaranth
Meine Hirsen bestelle ich nur beim grünen Pfad, http://www.gruener-pfad.net/
per Telefon oder E - Mail.
Ich habe für das was Du auf den Bildern siehst (je 1,7kg) je 10-12 € bezahlt inklusive Versand.
Ich bin seid über einem Jahr sehr zufrieden mit Frische und Qualität.
"Was können die denn" ??
Ist oftmals alles was manchen Menschen zu Papageien einfällt Genervt
Zitieren
#13
danke Kuerbis,
der einzige weg fur mich es zu bekommen ist selber zu sahen und das werde ich wahrscheinlich nicht tun... zu viel arbeit und die kakas bekommen eigentlich genug variantes fressen.

Amaranthe hat doch sehr kleine korner oder nicht?Tschau-schild
Zitieren
#14
puh Körner, ich weis nicht ich finde es eher Pelzig, aber es gehört wohl zur Familie der Hirsen schätze das da irgendwo Körner drunter sind.
"Was können die denn" ??
Ist oftmals alles was manchen Menschen zu Papageien einfällt Genervt
Zitieren
#15
(19.09.2010, 02:11 )Papugi schrieb:
(07.09.2010, 07:44 )humboldt schrieb: Servus,

.......- Pferfferminze
-- Weide
- Apfel (äste)

hallo humboldt,
gibst du einfach frische pferfferminze?


Wie ist es mit melisse? kann man sie auch frisch geben? habe gelesen das sie frisch toxisch ist.

Fressen sie auch die blatter von apfelbaumen?



ps weiss jemand ob sie frischen brennessel bekommen konnen?

Ja, ich gebe frische Pfefferminze. Leo liebt das, da kaut er immer ziemlich lange drauf rum.

Zu Melisse kann ich Dir nichts sagen, die haben wir nicht.

Apfelbaumblätter und die Äste werden gerne genommen und was er auch ganz toll findet sind Weinranken mit Allem Drum und Dran
Zitieren
#16
Hallo Kuerbis,

(06.09.2010, 13:21 )Kuerbis schrieb: Ich versuche es halbreif zu bekommen und friere alles über das Jahr ein, dann ist es immer frisch.

jetzt muss ich doch mal nachfragen, frierst Du die Rispen, Hirse u.s.w. im ganzen ein?
Wie sieht es nach dem auftauen aus?
Bei mir gibt es nur frisches, außer Gemüse das habe ich auch eingefroren, da ich nur zwei Geierchen habe und ich sonst zuviel wegschmeißen würde.
Gruß
Tina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste