Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Was haltet ihr von soetwas?
#21
Nachdem die Glocken sogut angekommen sind, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Wo doch unsere Lieblinge ständig gefordert werden wollen.
Dabei sind dann ersteinmal die Mandelglöckchen rausgekommen.
Test bei unseren Geiern ist gut verlaufen.
[Bild: mandelgloecken-vorstellung.jpg]
Zitieren
#22
Hallo,
sorry, ich bin immer eine die zweifeln hatt, immer liest was in nahrung drin ist..fur menschen und fur papas...also wurde bestimmt fragen stellen uber die komposition was in den glocken ist..
wovon ist es gemacht? wie lange haltbar? wieviel zucker? wieviel fett?. .eigentlich ist es ja nur als essbares spielzeug gedacht also fressen die papas davon bestimmt nicht sehr viel aber fragen waren angebracht nicht wahr??
Céline
Céline
Zitieren
#23
Celine, natürlich sind die Fragen angebracht.
Die Glocken enthalten verschiedene Getreidesorten, Mandeln, Fruchtsaft und etwas Honig.
Zucker ist in keinen meiner Vogelkekse. Die Zutaten stammen alle aus kontrolliert ökologischem Anbau und das Getreide wird frisch vor der Verarbeitung vermahlen.
Haltbar sind sie 2 Monate.
Ich würde meinen Vögel nichts anbieten was Ihnen schaden könnte, und unsere bekommen immer zuerst die Leckereien.
Zitieren
#24
noch eine frage von mir...Kopfkratz
mogen die vogel es "justement" wiel es suss ist oder weil sie es kaputtmachen konnen?
ist ja nicht schlimm ab und zu was susses...

meine Kakas sind verruckt nach trockenen papaya (in stuckchen) die man in Tropimix von Hagen findet, ich kaufe auch manchmal in grossen stucken (leider nicht bio und sulfurisé) ..es ist sehr suss deswegen mogen sie es so ..
Céline
Céline
Zitieren
#25
tweety1212 schrieb:Nachdem die Glocken sogut angekommen sind, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Wo doch unsere Lieblinge ständig gefordert werden wollen.
Dabei sind dann ersteinmal die Mandelglöckchen rausgekommen.
Test bei unseren Geiern ist gut verlaufen.
[Bild: mandelgloecken-vorstellung.jpg]
arme tweety, jetzt hast du noch mit einer kritikerin zu tun..Nixweiss
sind das nicht blumen die giftig sind dahinter??
wenn ja und wenn das deine publizitat ist fur glocken, wurde ich keine solche blumen mit essbaren glocken vorzeigen ..manche konnten denken die sind auch essbar..Ja
Céline..Hallo
Céline
Zitieren
#26
hm... auf die Idee das andere auf die Idee kommen könnten die Blumen seien essbar bin ich garnicht gekommen, ist aber wahr.

Der Inhalt der Glocken ist auch nicht süß. Honig ist nur ein ganz wenig dran, da er den Geschmack intensiviert. Ich habe den Teig selber probiert, er ist lecker aber nicht süß.

Zitat:arme tweety, jetzt hast du noch mit einer kritikerin zu tun..
Hihi, das ist kein Problem. Wenn es keine Kritik gäbe, wäre das ganze doch eh zum scheitern verurteilt, oder? Zwink
Zitieren
#27
Hi,
Céline schrieb:noch eine frage von mir...Kopfkratz
mogen die vogel es "justement" wiel es suss ist oder weil sie es kaputtmachen  konnen?

ich habe mich schon oft gewundert, denn einige meiner "Glockentester" fressen nur das Innere raus - die Glocke bleibt fast ganz erhalten (könnte die zum Nachfüllen/Refill also grad wieder an die Papageienbäckerei schicken).

Die Füllung ist ganz oder fast raus (müssen da mit der Zunge rein sein?), und nicht, daß es Geier sind, die die Glocke nicht schreddern könnten - es sind, wie soll es auch sein, einige meiner großen Kakadus! Die müssten nicht mal fieseln, ein Knack und die Glocke müsste gesprengt sein?

Ob die evtl.- tatsächlich damit ausdrücken wollen, geb' sie wieder her, aber gefüllt? Nixweiss

Versteh' einer die Kakadus - je länger ich sie halte, um so weniger versteh' ich sie! GenervtKopfkratz
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#28
Gitti, in den Reisglocken ist noch nicht einmal Honig drin *kopfschüttel*
Aber unsere Kakadus machen die Glocken auch nicht immer kaputt. Und je nachdem wie sie die Glocke halten, kommen sie schon bis nach hinten, aber bisher hat das bei uns kaum einer geschafft.
Zitieren
#29
Huhu,

also meine kleine Sarah3 ist da ziemlich wählerisch: Die Ostereier waren ihr zu hart. Das war nix für sie. Die Herzen interessieren sie leider auch nicht, sie wirft sie regelmäßig raus. Selbst wenn wir an den Herzen knabbern wird nur lieblos gepickelt und das war's.

Bei der Glocke habe ich es noch nicht raus: Die Glocken sind irgendwann zwar leer, aber vorher flogen sie auch durchs Zimmer. Manchmal hat sie sie im Schnabel, aber ich habe leider noch nicht gesehen, ob sie sie tatsächlich leert oder nur durch die Gegend wirft.

Mir persönlich schmecken die Herzen gut, ich mag es auch nicht zu süß. Mal abwarten, vielleicht kommt Sarah ja doch noch auf den Geschmack! Aber sie ist ja extrem genügsam, nicht mal Erdnüsse oder Pinienkerne frisst sie.

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#30
Und werden die Glocken mittlerweile geschreddert, Gitti?
Bei uns ist es jetzt momentan so, dass alle Geier die Glocken solange bearbeiten bis nur noch Späne vorhanden ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste