Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Was ich mal loswerden möchte...
#1
...ist ein großes Dankeschön an unsere beiden Tritons Cherokee und Cayenne!

Ohne die beiden Süßen wäre unser Lebens um Vieles langweiliger und öder! Die beiden überraschen uns jeden Tag mit neuen Eigenarten und Liebenswürdigkeiten, auch wenn die beiden sicherlich viel Dreck und Mühe machen (doch das macht wohl jedes Haustier Zwink).

Insbesondere unsere Cayenne zeigt seit einiger Zeit, was in einer Naturbrut so alles an (positiver) Überraschungen steckt!! So steht sie ihrem Bruder in Frechlichkeit und Charme in NICHTS nach. Und ihr Bruder ist ja eine (notwendige) Handaufzucht, der sehr, sehr, sehr menschbezogen und anhänglich ist.

Mein Mann und ich sind beide froh, dass Cherokee seitdem beide Schnuckel bei uns eingezogen sind, sich keine Feder mehr gezogen hat!

Wir sind froh, dass Cayenne fliegen gelernt hat und ihre Scheu völlig verloren hat!

Wir sind froh, dass unsere Kakadus sich hier wohlfühlen und es uns durch ihre Zuneigung zeigen!!

Würden wir jemals noch einmal vor die Entscheidung gestellt werden, Kakadus aufzunehmen, wir würden es auf jeden Fall wieder tun! Diese wundervollen Wesen haben unser Leben auf den Kopf gestellt, aber sie haben unser Leben bereichert, was kann es schöneres geben?!? Uns fällt auf jeden Fall nichts ein!
Zitieren
#2
daumendruckdaumendruckdaumendruck

Auch wenn sie manchmal Schweinepriester sind, wir lieben sie halt.
Coco hat gemerkt, daß 1 mm Volierendraht nicht wirklich ein Hindernis darstellt; ich habe gerade 2 mm bestellt. Sie können nerven, aber ich liebe sie.
Tritons sind die Besten!

Gruß
triton
Zitieren
#3
Hallo,
(28.09.2009, 18:21 )Cayenne schrieb: ...ist ein großes Dankeschön an unsere beiden ...
Ohne die beiden Süßen wäre unser Lebens um Vieles langweiliger und öder! Die beiden überraschen uns jeden Tag mit neuen Eigenarten und Liebenswürdigkeiten, auch wenn die beiden sicherlich viel Dreck und Mühe machen ...
Wir sind froh, dass unsere Kakadus sich hier wohlfühlen und es uns durch ihre Zuneigung zeigen!!
Würden wir jemals noch einmal vor die Entscheidung gestellt werden, Kakadus aufzunehmen, wir würden es auf jeden Fall wieder tun! Diese wundervollen Wesen haben unser Leben auf den Kopf gestellt, aber sie haben unser Leben bereichert, was kann es schöneres geben?!? Uns fällt auf jeden Fall nichts ein!

Dem kann ich mich für unsere Weißhauben nur uneingeschränkt anschließen. Sie sind entsetzliche Nervensägen, Dreckschleudern und Haustyrannen - aber wer möchte sie und ihren bezaubernden Charme noch missen? Wer kann einen so gut wieder aufrichten und gute Laune verbreiten, wenn man von der Arbeit völlig genervt nach Hause kommt? Welches Haustier ist so liebenswürdig, drollig, originell, intelligent und einfühlsam? Seit wir Kakadus kennengelernt haben (und das sind 25 Jahre, nur 2 Jahre weniger, als wir verheiratet sind), sind wir ihrem Charme unrettbar verfallen.

(28.09.2009, 20:28 )triton schrieb: Auch wenn sie manchmal Schweinepriester sind, ...

Warum "manchmal"??

(28.09.2009, 20:28 )triton schrieb: Coco hat gemerkt, daß 1 mm Volierendraht nicht wirklich ein Hindernis darstellt; ich habe gerade 2 mm bestellt.

2 mm sind auch kein Hindernis, unsere Weißhauben haben schon 3 mm Stahldraht geknackt, und Tritons dürften trotz dem etwas kleineren Schnabel an Schnabelkraft nicht wesentlich gegenüber Weißhauben zurückstehen. Ich würde mich auf 2 mm nur verlassen, wenn die Vergitterung so eng ist, daß sie nicht mit beiden Schnabelhälften ein Stück Draht in die Zange nehmen können.

LG

Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste