Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Was ist eine Haltergenehmigung???
#1
Hallo,

kann mir bitte jemand von Euch erklären, was eine Haltergenehmigung ist ???Nixweiss
Zitieren
#2
Es gibt bestimmte Arten, die man nur mit Genehmigung halten darf. Dazu muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Jedenfalls habe ich das so gehört. Um welche Vögel es sich dabei im einzelnen handelt, weiß ich jetzt nicht. Es dürfte dabei aber um besonders seltene Exemplare gehen.

Also die Rosas gehören jedenfalls nicht dazu. Aber das werden dir die Profis hier bestimmt besser erklären können.
Zitieren
#3
Hallo zusammen.

ich hatte diese Datei zwar schon in einem anderen Thread angehangen, werde sie hier aber auch noch mal einfügen




.pdf   meldepfl_pflichtringliste.pdf (Größe: 63,58 KB / Downloads: 17)
Gruß
Tina
Zitieren
#4
Super, Danke... da wird es ganz gut erklärt. Nala muss also, wie ich, ihre Shaila anmelden.
Zitieren
#5
hallo ichbinrosa.

aber wir sind doch in gruppe ,,B" . ich habe es so verstanden, das wir unsere mausels ned anmelden müssen.
:nixweiss
~*~*~betrachte* die* Tiere* mit* den* Augen* eines* Kindes* und* du * kannst* in* Ihre* Seele* schauen~*~*~Rabe
Zitieren
#6
Guckst du unter B, Steht da geschrieben: Meldepflicht! Zwink
Zitieren
#7
Hallo,

anmelden musst du hier, wenn du in Marl wohnst:

Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz
des Landes Nordrhein-Westfalen
Castroper Straße 30
D-45665 Recklinghausen
Tel.: (+49-2361) 305-0
Fax: (+49-2361) 305-215
E-mail: poststelle@lanuv.nrw.de

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#8
@ Nala , ich würde an deiner Stelle doch einach mal bei der genannten Adresse nachfragen...daumendruck
Eine Haltergenehmigung brauchst du sicher nur wenn du züchten möchtest...
aber frage lieber mal nach!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#9
wißt Ihr !!!

ich finde euch echt lieb. da ich ja nun fast gar keine ahnung von nem kakadu habe,ist es für mich echt wichtig euch alles fragen zu können.
und vor allem, fühle ich mich ned so allein, wenn mal was ist, weil ich in euch immer einen ansprechpartner habe.

so, das musste jetzt mal gesagt werden !!!!!

Zwink
~*~*~betrachte* die* Tiere* mit* den* Augen* eines* Kindes* und* du * kannst* in* Ihre* Seele* schauen~*~*~Rabe
Zitieren
#10
Das finde ich aber jetzt mal richtig fein daumendruck. Du brauchst für deine Nala keine Genehmigung, du musst sie nur mit ihren Papieren anmelden. Ich hoffe doch du hast Papiere und sie trägt einen Ring?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste