Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Was ist giftig fur Kakadus?
#11
Hallo Smile
Erstmal danke fuer Eure Antworten, bis jetzt hab ich
dann also nichts falsch gemacht, bis auf etwas Milch,
wenn die beiden mir morgens was von meinem Muesli
klauen, aber das waren dann nur ganz geringe Mengen,
wovon sie keinen Durchfall bekommen haben.
Gruene Bohnen habe ich roh auch noch nicht gefuettert,
werd es auch nicht ausprobieren, ist mir dann doch
zu riskant...
Interessant fand ich das mit den Zweigen, muss zu
meiner Schande gestehen, dass ich den beiden bis
jetzt noch nie welche gegeben hab Daumen_runter
Wuerd das jetzt aber gerne nachholen, was moegen
Eure denn da vorzugsweise??
@californiencockatoo, vielleicht kannst Du mir ja auch nen
Tip geben, Du lebst ja auch in USA, gibst Du Jango
Aeste oder Gruenzeug, was es hier so gibt?

Liebe Gruesse an Euch alle Zwink
Zitieren
#12
Hi Steffi,

Jangos Play Tree ist aus immergruenner magnolia,die steht hier bei uns im garten,davin habe ich ihm einen play stand gebaut, dann solltest du eigentlich auch fruittrees finden,von denen kannst du deinen ohne bedenke immer ein paar aeste anbieten,vielleicht kennst du ja jemanden der fruit trees hat,solltest nur darauf achten,das sie nicht besprueht sind,um sicher zugehen,wasche sie mit auper heissen Wasser ab.was das Futter anbetrifft,da bekommt er alles was es so im supermarkt im angebot ist,ausser natuerlich Avocado,hast du es mal mit jalapenio pepper versucht?viele Papageien moegen es.dann bekommt Jango ab und an ein soak mix oder ein bean mix (zum kochen),ich kann dir ja mal die Seite raussuchen und den Link schicken wo wir unser Futter bestellen,ist wirklich sehr gut und die Preise sind auch in ordnung.

Gruss Tina&Jango


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#13
http://www.naturechest.com/volsoaksim.html


das ist die Seite mit unserem Futter,jango liebt birdeez buffet und den bean mix,kannst du dir ja mal alles anschauen.

bis denne Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#14
Hi Tina,
danke fuer Deine Antwort und die suessen photos!
Ja, wir kennen jemanden, der Orangenbaeume hat,
von dem haben wir oefter Oranges bekommen und
der spritzt auch nicht. Da koennen wir bestimmt was abstauben Pfeif
soak mix moegen unsere auch und viel frisches Obst
und Gemuese. Am besten is natuerlich immernoch
was Thomas oder ich auf dem Teller haben Sabber
Die Seite mit dem Futter sieht echt gut aus, da
werden wir naechstes mal bestimmt bestellen.

Liebe Gruesse aus Florida Kakadu
Zitieren
#15
hallo nach Florida Smile

freut mich,das ich etwas helfen konnte,waren heute Futter fuer jango hier kaufen,in einem Laden wo wir noch nicht waren,aber der uns von Freunden empfolen wurde,wollte da gar nicht mehr rausheimlichlach
da waren soviele unterschiedliche Parrots,ein traum,aber mein Mann sagt immer einer ist erstmal genug,naja wir werden sehenZustimmung
der hat naemlich heute eine yellow nap amazone gesehen und hat sich glaube ich in diese Art verliebtPsst-geheim
was essen denn eure noch ausser obst und gemuese?gebt ihr pellets oder fuettert ihr seeds,wir geben Jango den Hookbill mix,den liebt und kennt er,im Moment ist er noch nicht so verrueckt nach unserem essen,gott sei dankPfeif manchmal bekommt er some french fries natuerlich ohne Salz oder den rand von der Pizza,aber ansonsten ist unser essen noch sicher vor ihm,sagt mir mal bescheid wie eure auf das futter reagiert haben,
Bis denne

Tina und family
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#16
huhu,
kann mir gut vorstellen, dass Du da nicht mehr weg wolltest,
geht mir auch immer so... Hier mal nein Foto von einem Macaw,
den haett ich auch am liebsten gleich mitgenommen. Das war im
Jungle Garden in Sarasota, die haben auch sooo viele suesse Geier *traeum*
Mein Mann will auch nicht akzeptieren, dass man nie genug Geier haben kann, so is das halt...
Unsere bekommen seeds, ab und zu pellets und gekochte Nudeln,
Reis, Kartoffeln und alles was sie sonst so klauen Zwink
Ich werd Dir auf jedenfall bescheid geben, wenn wir das andere
Futter ausprobiert haben, momentan haben wir noch genug hier....

LG Steffi!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Traeum,
du Glueckliche,da hattest du meinen absoluten Traum macaw auf dem ArmSabber Ich liebe Hyacinthmacaws,aber leider im Moment nicht drin,da wir nicht genug Platz fuer einen aussreichend grossen Kaefig hier haetten,aber wer weiss irgendwann werden wir uns ja ein Groesseres Haus zulegen,hoffe ichPfeif.
Jango bekommt am morgen immer seeds und Fruechte und veggies und im NAchmittag nochmal einen Snack, seeds hat er aber immer zur Verfuegung.Ich glaube mein Mann hat nur Bammel davor,das der naechste auch ein mommy bird wirdheimlichlach aber ich werde ihn schon dazu bringen das wir unseren Flock hier etwas vergroessern frueher oder spaterPsst-geheim

bis bald Tina Und Jango
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Konfus Giftig??? cailforniencockatoo 2 8.003 28.08.2007, 23:12
Letzter Beitrag: cailforniencockatoo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste