Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Waschsauger
#11
Also ich hab für den Staub und sonstigen Dreck einen Roomba. Der funktioniert eigentlich prima. Kann man automatisch jeden Tag laufen lassen und wenn man nach Hause kommt, ist die Bude sauber; zumindest gestaubsaugt.
Von dieser Firma (iRobot) gibt es auch einen Wischroboter, nennt sich Scooba, der allerdings nicht so gut sein soll. Die Kritiken sind nicht so berauschend.
Zitieren
#12
Hallo,

seit heute haben wir auch einen Aqua King. Danke an Goffi für die Frage hier, danke an "beste Frau von Welt" für die telefonischen Tipps (worauf wir achten sollen) und danke an Zebulon für das Posten hier! Applaus Knuddel

Wir haben uns zwei Geräte vorführen lassen: einen von Vapor-Star für 1800€ und den Aqua King heute. Geflieste Innenräume (oder auch das "Vogelzimmer") können nun einfach ausgefegt (grobe Teile) werden. Danach kommt der Aqua King zum Einsatz, der sich gegenüber dem anderen Gerät durch die Möglichkeit einer Extra-Wasser-Zufuhr auszeichnet - ein bisschen Einweichen - mit dem Dampfsauger drüber gehen und alles ist weg. Der Dampf hat 160°, desinfiziert also gleich mit. Zeitlich bringt es aus meiner Sicht (bisher) keine Ersparnis - aber nicht mehr auf den Knien rumrutschen, nicht mehr mit dem Spachtel kratzen (Handgelenke) - war eine richtige Wohltat heute! Das einzige, wo man sich noch bücken muss, ist beim Auffegen des zusammengekehrten Schmutzes.

Bei den Futterklappen (Aluvierkantrohr, verdrahtet) sammelt sich auch immer viel "Schmadder" von Obst usw. Kann man mit dem Ding auch prima reinigen - da gibt es wirklich eine große Zeitersparnis bei wesentlich besserem Ergebnis, auch die Zwischenräume bei doppelt verdrahteten Volieren sind im Nu wieder sauber (was habe ich da mit Messerchen und Bürste immer rumgefummelt!).

Na, und im Haushalt ist der Aqua King auch nicht zu verachten: Die weißen Fugen zwischen den Bodenfliesen im Bad sind endlich wieder weiß, Fenster ruck zuck geputzt, ich glaube, ich hab ein neues Hobby bodenlach

Einladung an Goffi: Ist ja nicht so weit zu uns - kannst ihn dir gerne mal in Aktion ansehen, nur müssen wir da einen "Termin" machen Zwink Fang schon mal an zu sparen Zwink

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#13
Das Teil wurde auch schon früher

Klick mich...nu los schon

beschrieben.

Ich als Putzlaie bleibe dabei:
das Ding ist teuer, laut, sauschwer.....
und furchtbar effektiv Zwink

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#14
Meine Mamm hat so einen Nasssauger. Na ja, wie schon erwähnt musst du die Kacke recht lang einweichen...

nix von drüber, sauber, und gleich wieder aufsaugen. Da kannste gleich alles von Hand machen. Schade fürs Geld......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#15
Ich gehe kurz mit einem Spachtel drüber , dann weiche ich es kurz ein
und ruck, zuck ist alles weg.Einweichen 5 min. reicht aus.

Gisela
Zitieren
#16
Hallo,

(23.01.2011, 00:17 )NoelleRo schrieb: Meine Mamm hat so einen Nasssauger. Na ja, wie schon erwähnt musst du die Kacke recht lang einweichen...

Ich weiß ja nicht, welchen deine Mama hat ....

(23.01.2011, 00:17 )NoelleRo schrieb: nix von drüber, sauber, und gleich wieder aufsaugen. Da kannste gleich alles von Hand machen. Schade fürs Geld......

Irrtum, Noelle, genau so funktioniert der! Wir haben ihn uns vorführen lassen und selbst ausprobiert. Und bei den fast 400qm (Innenräume), die wir reinigen müssen, macht sich das Ding schon bezahlt, egal wie "teuer" er ist. Ich finde ihn aber auch für den Einsatz im Haushalt gut. Und sooo laut ist er auch nicht, nur beim Saugen macht er ein bisschen Krach, wie ein lauter Staubsauger. Nicht so laut wie ein Schlagbohrmaschine in Beton oder eine Kreissäge beim Brennholz schneiden oder .... Zwink

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#17
Ein Nassauger sprüht doch Wasser aus? Man fährt mit dem Ding wie mit einem normalen Sauger? Nur das Wasser rauskommt? Und anschliessend saugt man das Wasser wieder ab?

Und das reicht um eingetrocknete Kacke zu reinigen?

Wenn ich mir überlege wie ich abkratze und einweiche.....Tripmotz
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#18
Hihi,
ich glaub Ihr redet grad derb aneinander vorbei.
Noelle spricht von einem Waschsauger, also einem Staubsauger, der zusätzlich vorn eine Düse hat, durch die ein feiner Wasserstrahl mit Putzmittel geleitet wird.
Uhu spricht dagegen von einem Dampfsauger, wo eben vorn ziemlich heißer Dampf raus kommt, der löst Dreck natürlich schneller und besser als kaltes Wasser Zwink

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#19
Dance ja genau. Ich meine den Sauger....... der ist nichts Wert.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#20
Hallo,

(24.01.2011, 12:34 )Zebulon schrieb: Uhu spricht dagegen von einem Dampfsauger, wo eben vorn ziemlich heißer Dampf raus kommt, der löst Dreck natürlich schneller und besser als kaltes Wasser Zwink

Bei unserem kommt 150° heißer Dampf raus, so dass auch gleich alles desinfiziert ist. Ist wirklich ein tolles Ding.

Heute bin ich den halben Tag meinem neuen "Hobby" DAMPF-saugen nachgegangen. bodenlach Die Fugen auf unserem gefliesten Flur (weiße Fliesen, dunkel ausgefugt) sind nun wieder 2mm breit (im Laufe der Jahre, in denen "nur" gewischt wurde, hatten sie sich naturgemäß auf 4mm verbreitert Zwink ) Auch Fenster putzen war ein Kinderspiel mit dem Ding - und eben alles gleich mit desinfiziert.

Vor allem braucht man eben keine Reinigungsmittel mehr. Hab das Ding auch ohne Ohrstöpsel bedient und mir keinen Bruch gehoben - hat nämlich Rollen, auf denen er zumindest ganz leise fährt! heimlichlach

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste