Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Welche Teesorten für unsere Kakadus?
#11
oh gott bin ich froh
ich dachte ich alleine haette so ein eigenartiges exemplar Dance

tee, am besten aus meiner tasse (da ich den ohne zucker trinke beunruhigt mich das wenig)
milchkaffee wird gestohlen sobald man 5 sec wegschaut
warme kartoffel, spaghetti, reis sowieso

gemuese nur gekocht, obst am liebsten als kompott (wer kocht denen das in der natur??)

joghurt, das wird sofort inhaliert sobald der becher am tisch abgestellt wird. so schnell kann man gar nicht reagieren

butterkekse sind der absolute renner.. seufz
die klaut er und entschwindet auf den buecherschrank weil er haargenau weiss das ich sie ihm wieder abnehme.

also artgerechte ernaehrung ist das sicher keine (ok er bekommt schon sein essen und verteilt es gekonnt in der umgebung.. seufz)
aber alles was wir essen muss besonders gut sein in seinen augen
bin immer noch auf der suche nach einer partnerin aber irgendwie tauchen derzeit ueber all nur maennchen auf :(
Cristina aus Portugal Rabe
Zitieren
#12
Bei uns gibt es Kamille (bio und lose), Pfefferminze (bio und lose) aber auch frischgepresste Obstsäfte mit heißem Wasser - kommt SUPER an!
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#13
Hallo,

danke für eure Beispiele - aber wenn's nicht nur die Kakadus mögen, wären es bei uns 24 Teebeutel täglich (bei 1TB / viertel Liter) - macht im Monat 720 Teebeutel ....Genervt

Obst bekommen wir (fast) umsonst - also frisch gepresster Obstsaft mit heißem Wasser wäre zumindest kostengünstiger - man braucht nur Ideen....

Also danke für eure Tipps!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#14
@Thomas
Welche Wirkung hat Kräutertee? Habe heute Bio-Kräutertee gekauft, Figo hat ihn schon getestet Zwink Jetzt wäre es halt schön wenn ich wüsste welche Wirkung der Tee bei den Geierchen hat.
Grüßle Sabine
Zitieren
#15
Schade dass ich keine Rückinfo erhalten habe.
Wäre echt schön gewesen zu wissen welche Wirkung Kräutertee bei den Geierchen hat. Naja .... kann man nichts machen.
Grüßle Sabine
Zitieren
#16
Hallo Sabine,

keine Ahnung ob Kräutertee irgendeine Wirkung hat.

Aber sei nicht zu ungeduldig. Antwort kommt sicher. Aber einige, auch Thomas haben nebst dem Forum auch Familie,Job, Haus/Wohnung, eventuell Ferien...und und und....

Gib ruhig Kräutertee.....schadet nicht. Und Antwort wird sicher kommen...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#17
(04.08.2010, 16:58 )Nudlz schrieb: @Thomas
Welche Wirkung hat Kräutertee? Habe heute Bio-Kräutertee gekauft, ... Jetzt wäre es halt schön wenn ich wüsste welche Wirkung der Tee bei den Geierchen hat.

Das hängt von den Kräutern ab. Kamillentee hat eine ganz andere Wirkung als Thymiantee, Pfefferminztee, Vierrindentee oder Salbeitee oder Yogi-Tee oder Brennesseltee oder Löwenzahntee oder...oder...oder...
Frag konkret, dann bekommst Du konkrete Antworten. Ich weiß ja nicht, was in Deinem Bio-Tee alles so drin ist.
Generell läßt sich sagen, daß fast alle Kräutertees von den Geiern vertragen werden, aber bitte öfter wechseln - nie zu lange eine Teesorte geben.
Und während einer homöopathischen Behandlung darf man auch keine Kräutertees geben, weil die meistens ätherische Öle enthalten, die die homöopathischen Arzneimittel antidotieren können.
Weiter oben in diesem Thread (16. und 17. 3. 2010) hatte ich mich auf Uhus Frage auch schon zu einigen für die Geier besonders geeigneten Tees und ihren Wirkungen geäußert.

LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#18
(06.08.2010, 21:53 )Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb:
(04.08.2010, 16:58 )Nudlz schrieb: @Thomas
Welche Wirkung hat Kräutertee? Habe heute Bio-Kräutertee gekauft, ... Jetzt wäre es halt schön wenn ich wüsste welche Wirkung der Tee bei den Geierchen hat.

Das hängt von den Kräutern ab. Kamillentee hat eine ganz andere Wirkung als Thymiantee, Pfefferminztee, Vierrindentee oder Salbeitee oder Yogi-Tee oder Brennesseltee oder Löwenzahntee oder...oder...oder...
Frag konkret, dann bekommst Du konkrete Antworten. Ich weiß ja nicht, was in Deinem Bio-Tee alles so drin ist.
Generell läßt sich sagen, daß fast alle Kräutertees von den Geiern vertragen werden, aber bitte öfter wechseln - nie zu lange eine Teesorte geben.
Und während einer homöopathischen Behandlung darf man auch keine Kräutertees geben, weil die meistens ätherische Öle enthalten, die die homöopathischen Arzneimittel antidotieren können.
Weiter oben in diesem Thread (16. und 17. 3. 2010) hatte ich mich auf Uhus Frage auch schon zu einigen für die Geier besonders geeigneten Tees und ihren Wirkungen geäußert.

LG
Thomas

Danke für die Rückinfo. In dem Kräutertee ist folgendes enthalten:
Pfefferminze, Citronengras, Rotbusch, Fenchel, Kamille, Brombeerblätter, Melisse, Lindenblüten und Zitronenverbene.

Eine ganz wichtige Frage aber habe ich jetzt noch:
Darf man auch kein Löwenzahn - Tee geben wenn man momöopathische Arzneimittel gibt?
Ich habe gestern in der Apotheke losen Löwenzahn gekauft. Auf der Verpackung steht: 100 g Arzneitee enthalten den Wirkstoff: 100 g Löwenzahnkraut mit Wurzel. Sonstige Bestandteile sind nicht enthalten. Der Löwenzahn ist von Bombalus.
Grüßle Sabine
Zitieren
#19
...(kann von den Moderatoren gelöscht werden wegen versehentlicher Doppelung)
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#20
Hallo Sabine,
die Mischung Deines Bio-Kräutertees ist in Ordnung, aber bestimmte klar definierte Wirkungen kann man ihm nicht zuschreiben wegen der vielen unterschiedlichen Bestandteile. Während einer homöopathischen Behandlung würde ich ihn keinesfalls geben, weil Bestandteile mit ätherischen Ölen (Pfefferminze, Kamille) drin sind - diesbezüglich ist reiner Löwenzahntee unbedenklich, wenn das homöopathische Mittel nicht gerade Taraxacum ist.
LG
Thomas

P.S.:
Was für homöopathische Mittel gibst Du denn und weshalb? Da das hier themenfremd ausarten würde, kannst Du dazu auch im Gesundheits- und Krankheitsforum einen neuen Thread aufmachen, wenn Du willst.
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste