Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wenn der Kakadu einkaufen geht
#1
Heute war Cherokee einkaufen mit seinen neuen Einkaufswagen (ein Dank geht an Bömmel für die schöne Idee Smile ).

Aber seht selbst, was kakadu mit selbst eingekaufter Ware und natürlich mit den Einkaufswagen macht Lachtot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#2
Hallo Simone

Dein Cherokee ist wirklich ein wunderschöner Kakadu Ja- und typisch Kakadu, Demontage ist hier wohl angesagt. Es ist ja bekannt dass einkaufen nicht unbedingt "Männersache" ist. Zwink
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#3
Hallo Inge,

jetzt ist Cherokee gleich um eine Haube gewachsen bei Deinem Kompliment Smile

Einkaufen ist zwar nicht unbedingt "Männersache", aber Beutesichtung in jedem Fall. Nicht, dass Cayenne zu viel Kakadu-Geld ausgeben hat Lachtot
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#4
Hi hi, toller Vogel!!! Ja ja sieht mehr nach auseinander nehmen aus als einkaufen....grins..

Hüpsches Tier, gebe da Inge recht!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
Mein Mann meinte, als die Einkaufswagen per Post ankamen, was das wieder für ein Sch*** sei.
Jetzt findet er es total niedlich, wenn die Süßen damit spielen.

Übrigens waren in dem gelben Wagen frische Hagebutten und in dem blauen austr. Samenkapseln. Cherokee hat in der Küche zugeschaut, wie in den Wagen gelegt wurden. Er war doch einkaufen Sabber
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#6
Schaut mal, was ich gerade gefunden habe:
Einkaufswagen
Sind die Dinger aus diesem Shop irgendwie besonders? Anders kann ich mir den Preis nicht erklären...Oder ist mir wieder irgendwas entgangen?

Hm, ich find dann ja diese Alternative durchaus kostengünstiger: auch ein Einkaufswagen Mauer (duck und weg)
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#7
Hallo,
Simone, danke für die Links....
Den Preisvergleich finde ich sehr interessant! Ähnlich wie bei den "nicht aushebelbaren" Futternäpfen der
bird box
und beim Graf-Versand.
Ich fände es toll, wenn wir hier mal sammeln könnten - unterschiedliche Angebote wie in deinen Links! (Durch die einzelnen Themen liest sich ja nicht jeder durch, aber jeder sucht mal bei Frau Google nach den unterschiedlichen Preisen bei gleichem Angebot.)
Viele Grüße
Susanne
P.S. Von den Einkaufswagen haben wir hier 10 stehen - unbenutzt. Muss mir mal überlegen, wie ich die in das Training einbauen könnte. Vlt. Habt ihr ja Ideen!
Zitieren
#8
Hallo Susanne,

ja, ein Preisvergleich-Thread macht m.E. durchaus Sinn!

Den Preisunterschied der genannten Futternäpfe kann ich mir nur dahingehend erklären, dass Fa. Graf gleichzeitig Groß- und Einzelhändler ist. So wird die BirdBox seine Näpfe bei Fa. Graf beziehen. Zu welchen Einkaufspreisen die BB dort einkauft, kann ich gerade nicht sagen.

Auch bei Spielsachen sind die Preisunterschiede vorhanden. Mir fällt gerade das "Viergewinnt" ein:
Teaching Colors ( bitte etwas runterscrollen) und Vier Gewinnt
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#9
Hallo,
einkaufen für Kakadus ist nicht so einfachSmoke
Preisvergleich ist wirklich schwer! Psst-geheim

Hier mal ein Beitrag zur Gesundheit:

Lactobazillen - leider ist nicht angegeben, dass es sich um 4 Tuben à 1g handelt, also 4g, d.h. 2,55€/g

Die gleichen Tuben gibt es hier für 2,33€/g
Immerhin sind da Mengenangaben und Inhaltsstoffe aufgelistet.

Nun stöbern wir im nächsten Shop uiiiii nur noch 1,75€/g!!!!!

Und nun gehen wir noch mal in den ersten Shop, weil es da auch PT 12 gibt - vogelspezifische Lactobazillen... soll man es glauben????????
Der Päckchenpreis erscheint zunächst einmal sehr hoch: 25,90€!
Bei 50g Inhalt --- Taschenrechner an: ~ 0,52€/g !!!!!!!!!! Wow, welcher Preisunterschied!

Jetzt fangen wir an zu grübeln..... Enthält denn 1g Gel aus der Tube (Bird bene bac) genau so viel Inhaltsstoffe wie 1g PT 12 Kopfkratz
Also - ab auf die Seite des Herstellers von PT 12, da finden wir eine Zusammensetzung .... koloniebildende Einheiten - 5 Mrd. KBE in 5g - also 1 Mrd KBE in 1g für 0,52€. (Brauch ich keinen Taschenrechner für Hupf!)

Weiter geht die goggelei....

Wir finden endlich
die Zusammensetzung von bird bene bac: 1g enthält nur 20 Mio KBE?
Kann das stimmen? -

Dann müsste man ja 50g Bird bene bac (=12,5 Packungen à 4g) um kaufen um die gleiche Anzahl an KBE zu verfüttern wie bei 1g des Produktes PT 12 von Ulrich Schäfer???????

Dann würden ja (bird bene bac beim günstigsten Anbieter gekauft 1 Packg. zu 4g zu 7€) 87,50€ für 1 Mrd. KBE einem Preis von 0,52€ für 1 Mrd. KBE bei re-scha gegenüberstehen?

Eek2
Rechnet bitte nach! Ich kann es selbst kaum glauben!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wehe wenn man nicht aufpasst.... humboldt 3 7.001 17.01.2013, 07:48
Letzter Beitrag: july711

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste