Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Werkzeuggebrauch bei Kakadus
#1
Hallo,

ich hab die Suchfunktion benutzt - bei "Werkzeug" kommt immer was von Volierenbau, Schlagbohrmaschinen u.ä. Das meine ich in diesem Thema nicht, sondern den Gebrauch von Gegenständen durch Kakadus als Hilfsmittel = Werkzeug. Gibt es dazu schon ein Thema? Dann schließe ich mich da gerne an.

Falls nicht: Bei uns wohnt gerade ein Hybrid-Kakadu, der nimmt einen Stock, um sich an den Stellen zu kraulen, an die er sonst nicht "dran" käme.

Falls es das Thema noch nicht gibt, setze ich die Fotos hier rein (sind welche von den "aussortierten", weil da Gitter zu sehen ist - und die Kalenderfotos 2011 sind Papageien in Menschenobhut, bei denen kein Gitter da ist).

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#2
Hallo Susanne,
dann muss ich dir gleich von meinem SuperVictor (WHK) erzahlen:
kratzen mit objekten macht er auch
er hat auch entdeckt das wasser in der flasche auch in ein schalchen, eine halbe nussschale, eine schale aus apfelsinen reingetan werden kann (von ihm selbst) und man daraus trinken kann anstatt nur and der flasche zu nockeln.

Victor hat auch schon den rosa stein (mit jod) benutz um sich schon zu machen . Er war rosa an manchen stellen nur wie schenkel, schulter usw.

Er frisst, wie mehrer von meinen WHK aus einer dose die er mit der pfote halt.
Zitieren
#3
Hallo,

(21.09.2010, 01:20 )Papugi schrieb: dann muss ich dir gleich von meinem SuperVictor (WHK) erzahlen:
kratzen mit objekten macht er auch
er hat auch entdeckt das wasser in der flasche auch in ein schalchen, eine halbe nussschale, eine schale aus apfelsinen reingetan werden kann (von ihm selbst) und man daraus trinken kann anstatt nur and der flasche zu nockeln.

Liest sich lustig daumendruck machst du mal Fotos? Bitte, bitte!

(21.09.2010, 01:20 )Papugi schrieb: Victor hat auch schon den rosa stein (mit jod) benutz um sich schon zu machen . Er war rosa an manchen stellen nur wie schenkel, schulter usw.

"Ergebnisse eines Schminkversuchs" sind bestimmt auch toll anzusehen Zwink

Hier mal die etwas einfache Variante von : "Wie mache ich mich glücklich":
1. Ich beiße ein Stück vom schattenspendenden Schilfdach ab und ziehe es in die Voliere.
[attachment=4386]
2. Ich beiße die richtige Länge zurecht und lege es mir auf den Rücken.
[attachment=4387]
3. Nun kann ich (mangels Vogelpartner) mein Öhrchen daran schubbern ....
[attachment=4388]
4. und genießen!
[attachment=4389]
Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#4
Damals habe ich nur papierfotos gemacht.
Es war ja vor 15 jahren. Heute tut er sich immer sachen in die feder wie hirse aber viel weniger. Er macht grosseren unsinn und bringt es seinen drei kindern bei.
Ich weiss auch nicht wann er das letzte mal holzstucke benutzte um sich zu kratzen. Er ist ja mehrere jahre mit Kokko zusammen und sie putzt ihn jedesmal wenn er lust hat.

Tschau-schild
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste