Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo
#21
    Beide Arten,der Graue wie die Amazone solten nicht fettreich ernährt werden,du machst einfach von deiner Sicht her unnötig große Unterschiede in der Ernährung .Du fährst in der Vogelhaltung auf einer viel zu engen Schiene,denk nicht das du unbedingt damit Richtig liegst!
Ist sicher nicht schädlich wie du es mit der Futtergabe hälst aber sicher auch nicht der bedingt erforderliche Weg!Eine Trennung zweier Vögel, welche sich mögen,gut miteinender auskommen,sich vieleicht sogar in ihren Dasein brauchen,sollte man nicht der Futtergabe wegen trennen!Schau wieviele Gemeinschaftsvolieren es überall gibt und das klappt bestens.Die Tiere fühlen sich auf jeden Fall besser als in einer Alleinhaltung und können in Gefangenschaft nur etwas davon erleben ,was ihnen ihr natührliches Umfeld da draußen gegeben hätte!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#22
Ich weiß nur, dass Amazonen ähnlich fettarm wie Rosas gefüttert werden sollen. Und wenn ich sehe, wie schnell ein Rosa zum Verfetten neigt und wie gefährlich das für ihn ist, würde ich die Sache mit dem Füttern schon sehr genau nehmen und mir überlegen, wie ich das handhaben kann, so dass jeder sein, für seine Art gesundes Futter bekommt.
Neben spezifischen Charaktereigenschaften ist auch das Füttern ist ein wichtiges Kriterium, wenn man seine Voliere mit verschiedenen Arten besetzen will.
Aber z.B. die SBKs könnte man ja auch mit der Hand geben, damit sie für die Grüne unerreichbar sind. Die Graue wird es bestimmt lieben so verwöhnt zu werden.

Wäre das eine Möglichkeit, das Problem zu lösen?
Zitieren
#23
ich glaube nicht, das ich große Unterschiede mache bzw. eine zu enge Schiene fahre.

Der "Erfolg" den meine Schiene im Laufe der Jahre mit sich gebracht hat....was die fehl ernährten Vögel mit sich brachten, spricht für sich.

Im Übrigen kann ich (immer noch ) nicht nachvollziehen, wieso hier der Großteil von 2 (scheinbar) glücklichen Vögel -unterschiedlicher Art- reden, die zwangsläufig keine Möglichkeit haben zu zeigen, das sie evtl. andere Absichten haben, eine andere Lebensweise vorziehen würden...obwohl der Graue dies bereits gezeigt hatte.
Viele Grüße Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste