Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wir sind umgezogen
(03.12.2012, 21:18 )Zebulon schrieb: Auch wenn der Volibauer meist Preise Marke "Herzinfarkt" aufruft....die Arbeit ists echt wert.

Nachdem Du mich vorgewarnt hattest, habe ich mit dem "Schlimmsten" gerechnet. Ist mit kleinen Änderungen gegenüber der Erstplanung und Kostenvoranschlag dann doch mal 30% teurer geworden. Anfahrt, Lieferung und Aufbau kommt noch dazu und die Mehrwertsteuer nicht zu vergessen, da kommt man dann preislich auf ein weiteres Paar Inkas.
Beim Aufstellen mussten wir die Bodenschiene weglassen, da wir die Gitterwände sonst nicht hätten aufstellen können - die blöde Decke fällt von den Wohnzimmerwänden zur Mitte hin und beim Aufstellen haben dann 4mm gefehlt. Jetzt hat die Stabilität etwas gelitten.

(03.12.2012, 21:18 )Zebulon schrieb: Die Idee mit dem Schrank finde ich einfach geil, habt Ihr aber auch recht mit. Wieso soll man auch erst auf den Freiflug warten, damit man deren Designkünste an Möbeln beobachten kann? bodenlach

Der Schrank war bereits schwer geschädigt und jetzt sollten sie ihn auch ganz haben. Das Dach verwenden sie gerne als Tanzplatz, weiß der Herr was sie da treiben. Ich lass es mal unter der Rubrik "Balz" laufen, wenn sie so mit aufgestellter Haube und nickendem Kopf hintereinander "herschreiten" und/oder sich mit dem Schnabel am Boden auf der Stelle drehen. Sieht auf jeden Fall witzig aus.

Ich will bis zum Früjahr noch eine Bruthöhle in den Schrank einbauen, mal sehen, ob sie sowas auch mögen. Desweiteren rechne ich mit einer Lebensdauer von vielleicht 2 bis 3 Jahren, dann sollten nur noch Spreissel übrig sein... Inkas sind in dieser Hinsicht EXTREM schlimm. Keule

Mit der Lampensteuerung in der Voli hab ich noch so meine Probleme, funktioniert noch nicht, wie gewünscht. (Zeitgesteuerte, dimmbare Leuchtstoffröhren, wer macht schon sowas Genervt)

Viele Grüße

humboldt

Nachrichten in diesem Thema
Wir sind umgezogen - von humboldt - 03.12.2012, 20:55
RE: Wir sind umgezogen - von Zebulon - 03.12.2012, 21:18
RE: Wir sind umgezogen - von humboldt - 04.12.2012, 10:08
RE: Wir sind umgezogen - von Mustang - 03.12.2012, 23:46
RE: Wir sind umgezogen - von Tina - 04.12.2012, 09:54
RE: Wir sind umgezogen - von humboldt - 04.12.2012, 10:20
RE: Wir sind umgezogen - von ichbinrosa - 04.12.2012, 19:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste