Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Yorkshire-Kakadus
#1
Wir sind ein älteres Pärchen, das vor ca. 16 Jahren zusammengefunden hat und seitdem unzertrennlich ist.

   



   
Mein Name ist Otto, ich bin als Wildfang nach Deutschland gekommen und habe anfangs mehrere Besitzerwechsel miterleben müssen.
Als ich mich dann lautstark beschwert habe, dass das nicht richtig sei, ist mein früherer Besitzer ausgetickt (und Ihr erzählt immer von austickenden Kakadus) und hat mich mit einem Industriestaubsauger eingesaugt.
Zum Glück bin ich im Rohr stecken geblieben und hatte „nur“ ein zerstörtes Auge und gebrochene Füsse.
Dieser „Mensch“ kümmerte sich nicht weiter darum, bis das mal aufgefallen ist und ich beschlagnahmt wurde.
Nach 2 weiteren Zwischenstation kam ich dann zu Zebulon, der mir versprochen hat, das ich bis zum Schluß bei ihm bleiben kann.
Dort lernte ich meine geliebte Frau, die Wilma kennen (die beste Goffinfrau, die man sich vorstellen kann).

Die Wilma kam aus.............


   

Ey, hör mal, ich kann noch ganz gut selbst für mich sprechen. Nur, weil Du als erster von uns bei Zebulon warst und älter und behindert bist, brauchst Du nicht zu glauben, wer Du bist, oder so Zwink
Also Klappe jetzt, ich bin dran!

Aaaaalso, ich bin die Wilma, auch Wildfang und schon älter und 2 Monate später bei Zebulon eingetroffen als der Otto.

Vorher war ich die letzten 8 Jahre in einem 40 x 40 x 60 cm Käfig eingesperrt, weil ich es gewagt hatte, den früheren Besitzer mal zu beißen, als er mich einfach so anpacken wollte.
Ich wurde dann als Schreier und Rupfer einem Händler geschenkt, der mich an Zebulon weitergegeben hat.
Den Z. habe ich übrigens auch nicht an mich rangelassen, der musste erst mal mein Vertrauen bekommen, aber das hat ihn eigenartigerweise gar nicht gestört.
Inzwischen weiß ich, daß hier keiner was tut und laß mich gern auch mal kraulen, wenn Otto schläft.
Wir sind beide zwar aufgrund unseres Alters etwas klapprig geworden, das bedeutet aber nicht, daß ich hier nicht die uneingeschränkte Herrin wäre.
Alles hört auf mein Kommando, das war schon immer so und so ist es auch gut Zwink

Nahrungstechnisch haben wir uns inzwischen etwas umgestellt, wir mögen Obst und Gemüse, Brei und dergleichen, Körner fressen wir seit einiger Zeit etwas weniger.

Demnächst gibts mehr von uns, aber der Zebulon, der hier für uns tippen muß, geht erst mal 2 Wochen in Urlaub und wir dürfen nicht einfach so an den Rechner.

Also bis demnächst
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#2
Hallo ihr Zwei,

da ist ja endlich euer Vorstellungsthread!..freu...KnuddelUnd natürlich mit schönen Bildern!Hupf

Ihr seid schon ein tolles Paar, ich finde es prima, dass ihr bei Zebulon ein gutes und dauerhaftes Home gefunden habt. Knuddlel1

Ich wünsche Zebulon und Ewa einen schönen Urlaub!

Ich hoffe wir hören noch viel mehr von Wilma und Otto!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#3
Hallo Zebulon,

ein wirkliches Traumpärchen, zwei die sich (wohl lange genug) gesucht und wirklich gefunden haben, da geht doch das Herz auf. Einfach schön solche Geschichten lesen zu dürfen, oft genug liest oder hört man ja andere, danke dafür. Knuddlel1

Und Otto Smile - er sieht wirklich aus, na, wie Otto eben - passt ungemein. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#4
Hallo Zebulon,

wünsche dir auch tolle Ferien.
Schön, dass du die 2 aufgenommen hast. Das mit dem Staubsauger....
beschäftigt mich sehr. Wie kann ein Mensch nur soooo was machen?
Was für ein Glück dass sie dich gefunden haben.



Liebe Grüsse Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
So, wieder schreibbereit Zwink (Urlaub war übrigens genial, danke für die guten WünscheKnuddlel1)

@ Inge: Menschen, die sich ernsthaft mit den weißen Teufeln beschäftigen, werden wohl immer wieder so schöne Geschichten erleben, Kakas sind doch keine Unholde.
Zur Zeit sieht es z.B. hier so aus, als würden Tina und Wilma dicke Freundinnen Hupf

Natürlich gibt es auch Probleme mit den Geiern, aber wenn man sich ein wenig Mühe gibt und die Ansprüche nicht zu hoch setzt, wird es immer eine schöne Zeit werden mit denen.
Ich finde leider auch, daß meist nur die üblen Geschichten über Kakas ihre Verbreitung finden.
Das soll wohl den Effekt haben, daß Leute, die sich vor dem Kauf eines Kakas informieren, ein wenig abgeschreckt und gewarnt werden.
Meiner Meinung nach tummeln sich im Internet aber größtenteils Menschen, die sich schon einen Geier angeschafft haben und dann bei den ersten Probs nachfragen.
Ob dann mit negativen Geschichten nicht aus Angst vor schrecklichen Gegebenheiten der eine oder andere Wandervogel entsteht, ist zumindest fraglich.
Ich hab in den letzten Wochen 2 Pärchen mit je einem einzelnen Papagei kennengelernt, die haben sich nicht an eine Vergesellschaftung / Verpaarung rangetraut, weil so viel negatives im Netz steht.

Bevor Ihr anfangt, zu meckern, sie wollen es jetzt beide ernsthaft mit einem Partnervogel ausprobieren.

Dabei wird hoffentlich auch eine Frage aus einem anderen Fred ( hier, Ursulas Beitrag ganz unten ) beantwortet, da wartet jetzt nämlich ein ca. 30 Jähriger Hahn aus Einzelhaltung auf ein nettes Mädel und die Vergesellschaftung soll ohne Platzwechsel für den Hahn durchgezogen werden.
Der Hahn selbst war mal zu Besuch hier und hat sich sehr für die anderen Geier interessiert, besonders Tina hats ihm angetan Zwink.
Der hat die tatsächlich nach 2-3 Stunden hier voll angebaggert heimlichlach

@Noelle: meist werden im Netz die Kakas als psychisch gestört bzw. als Mörder bezeichnet.
Ich persönlich halte manche Papageienhalter für extrem gestörter als die Vögel und es gibt auch genug unter denen, wegen denen ein armer Vogel jämmerlich verreckt ist oder vorsätzlich getötet wurde.
Otto ist nur eins dieser Beispiele, dann war da noch der WHK, der im Keller angekettet gehalten wurde und sich bei dieser Gelegenhait das Bein mehrfach gebrochen und ausgekugelt hatte.
Behandelt wurde da natürlich nix!
Das war übrigens einer der ersten 2 Kakas, die ich früher aufgenommen habe.
Oder die GWK-Henne, die mir von der Besitzerin (offiziell Finderin) überbracht wurde, mit dem Hinweis, dem Vogel ginge es im Moment nicht so gut, aber der TA hätte gesagt, er wär gesund.
Der Vogel musste übrigens in der gleichen Nacht eingeschläfert werden. Mangelerscheinungen ohne Ende, kaputte Leber und Niere und innere Blutungen.
Nur soviel zu den Menschen!

Achso übrigens, bevor ich es vergesse, der WHK mit dem kaputten Bein war bei mir der liebste Vogel, den die Welt gesehen hat.
Und das als Wildfang mit so einer Vorgeschichte.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#6
Ich gebe dir voll recht. Der Mensch ist onehin gestört. Nicht nur wegen den Kakis....Zumindest die meisten. Wenn man so die Zeitung liest......




Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
Huhu Ihr Lieben,

nu hab ich, Herrscherin von Gottes Gnaden über alle Wesen und Unwesen dieser Welt ( bürgerlicher Name Wilma Zwink) entschieden, daß es genug ist mit den Vorrechten der Grossen!

Die kommen jeden Tag in den Garten und ich darf nur zusehen Tripmotz

So habe ich beschlossen: Diese Schweinerei muß eine andere werden! und hab heut lautstark zu verstehen gegeben, daß ich raus will!
Wen interessiert ein offenes Fenster? Ich will im Garten!! *rumkreischzeter*
Hat übrigens gewirkt, Ewa hat mich dann in die große Voli gebracht. Ich sag doch: nicht die Größe machts, aufs große Maul kommts an Zwink

Nachdem mir der Andreas dann auch noch den kleinen Käfig zum sitzen aufgehängt hat, war eigentlich alles in Ordnung....eigentlich.
Nur hat Otto, mein blinder Gemahl, nach einer halben Stunde Langeweile bekommen und nach mir gerufen.
Ich hab natürlich geantwortet und ihm zugerufen, daß er sich keine Sorgen machen muss, ich sitz schön im Freien.
Da meinte er, das will er auch, also hab ich ihm eben gesagt, wie das geht Smoke

Keine 5 Minuten später brachte der Andreas dann meinen Liebsten auf dem Einkaufskorb nach draußen:
Nu is wirklich alles in Ordnung Ja
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#8
ich weiß, Ihr wollt wieder Bilder

Otto angekommen:
   

olles Ehepaar:
   

da hinter dem großen Fenster wohnen wir eigentlich:
   

die beiden Großen müssen wir leider weiter hier dulden:
   

Regen hatten wir schon: schöööön,
danach Sonne: noch schöööner,
Freudenu mach ich mal Mittagsschlaf

tschööö erst mal
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#9
Auch ich sag nur schööööööööööööööööööön....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#10
Hallo Wilma,

das sind ja herzerfrischende Bilder!

Ich freu mich dass es euch allen so gut geht. Grüß mal deine Körnerbriger von uns.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste