Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Züchter und ihr "Ruf"
Achja, ich muss mich auch fairerweise korrigieren:
entgegen meiner anfänglichen Annahme würde ich nie Euer Gütesiegel bekommen können, dafür verstoße ich vorsätzlich gegen zu viele Regeln Gnade

Nicht, daß ich nu bitter enttäuscht wäre, aber ich wollte es zumindest erwähnen Zwink

Grüsse aus dem Pott

(wer mich immer ernst nimmt, is selpst in schuld)
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Da weisst du mehr als wir pardon. Dabei war man ziemlich begeistert von deiner Arbeit. Aber bild dir jetzt nicht zu viel ein, denn wer die wahren Woraholics sind, dass wissen wir ja... ohne die zwei, würde es bestimmt nur halb so gut laufen Psst-geheim
Zitieren
Klar weiß ich da mehr, wär ja noch schöner, wenn andere besser über unsere Tiere und deren Haltung Bescheid wüssten, als wir Aetsch

Aber hab ich nicht eine 10 Wochen alte Handaufzucht vorsätzlich gekauft (Piet)?
Und wenn Bedarf an einem blutsfremden Paar bestehen würde, würd ich es wieder tun.

Und diese menschbeglittene Zucht haben wir zwar aus Gründen angefangen, die und Tina mit ihrer blöden Rupferei vorgegeben hat,
inzwischen würden wir es aber auch mit einem anderen Paar machen, wenn die uns ran lassen.
Da wir unsere Nachzuchten ausschließlich an private Halter verkaufen, halten wir eben diese Mischung aus normal erlerntem Sozialverhalten mit direkter Menschennähe für geeignet für Otto-Normal-Kakaduhalter.
Somit würden wir schon wieder verstoßen Zwink

Daß ich eingebildet werde, weil Dein Bekannter meint, das wär recht nett hier, steht nicht zur Debatte....
das tu ich, wenn wir wirklich meinen, daß es richtig gut ist, und da sind wir noch lange nicht. Zwink

kichernde Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Zitat:Da wir unsere Nachzuchten ausschließlich an private Halter verkaufen, halten wir eben diese Mischung aus normal erlerntem Sozialverhalten mit direkter Menschennähe für geeignet für Otto-Normal-Kakaduhalter.
Somit würden wir schon wieder verstoßen Zwink

Aber das ist es doch, was wir gut finden... und was sich bislang zu bewähren scheint.

Und wenn du als Züchter nachvollziehbar begründet, einen jungen Vogel kaufst, ist das etwas völlig anderes, als wenn ein unerfahrener Privatkunde das tut. Damit gehen wir doch konform oder nicht?

"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das lange nicht das Selbe." Für mich steht an oberster Stelle, dass man nüchtern und mit einem gesunden Verstand an Sachlagen herangeht. 1 + 1 ist nicht immer nur 2.

Es gibt Grenzen, aber innerhalb dieser, muss es gesunde Spielräume geben. Starre Systeme halten nicht.

Aber es sehr ermüdent sich hier auszutauschen. Du weisst, dass ich dich und deine Arbeit schätze, wäre schön, du würdest uns unterstützen, wenn es soweit ist. Wir brauchen keinen Fanatismus und auch keine falsch verstandene Tierliebe, sondern Leute, die Tacheles reden, eine wache Auffassungsgabe haben, realistisch denken, Erfahrung mit bringen und kein Problem mit ihrem eigenen Ego haben.

Mal im Ernst, die meisten Tierschutzorganisationen haben eben solche Leute nicht. Jahreshauptversammlungen ist ein Jahrmarkt der Eitelkeiten und ihre Diskussionsqualität hat Ähnlichkeit, mit in diesem Forum vor kurzem abgegebenen Statements. Kein Wunder, wenn sich dort dann nur eines bewegt, nämlich die Kellnerin, die die Getränke bringt.

Mal ganz im Ernst, du bist schon so lange dabei, du weisst, wie manche und manches tickt. Du könntest eine Hilfe sein.
Zitieren
Ich danke Dir zutiefst für die maßlose Überschätzung meiner Fähigkeiten Zwink

Den Rest machen wir lieber per PN, wird einfach zu lang heimlichlach

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste