Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ziehmlich lange mauserzeit???
#21
(23.09.2010, 15:31 )humboldt schrieb: Ich habe mich lediglich über die zwei von Dir genannten "Mauserhilfen" informiert, da ich nur das Zeug aus dem Tierhandel kenne und für mich beschlossen hatte, dass mir das nicht ins Haus kommt.
Da liegst Du auch vollkommen richtig, der Krempel aus dem Tierhandel ist ohne Wirkung und füllt lediglich die Taschen der Hersteller. Man muß sich lediglich die Angaben zum Inhalt durchlesen, dann weiß man schon woran man ist. Falls überhaupt mal was sinnvolles drin ist so ist das bestenfalls in Spuren enthalten, ansonsten sind es ja meist Sachen die ich als Müll bezeichnen würde wie z.B. Bäckereinebenerzeugnise, also Backabfall.
(23.09.2010, 15:31 )humboldt schrieb: Beim Umschauen ist mir auch PRIME von Ricos untergekommen, kannst Du dazu was sagen ?
Aus eigener Erfahrung nicht, jedoch habe ich schon öfters gelesen daß die Vogelhalter davon begeistert berichtet haben.
Ich selber kaufe nicht bei Ricos da ich gesehen habe was die verkaufen und auch sicher weiß daß beispielsweise deren Futter drei- bis fünffach überteuert ist. So gut kann die Qualität gar nicht sein, das gleiche bekomme ich für kleines Geld auch woanders.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#22
Hi, also ich muss sagen , dass dass AviConcept sehr gut geholfen hat!
mein kleinen gehts wieder blendend und hat wieder ein richtig schönes weißes dichtes gefieder! macht gleich wieder mehr spaß Ihm zu streicheln :D

Also zu Ricos Futterangebot kann ich nur sagen , das dass Futter zwar gut ist aber meine beiden wollen es nicht fressen (warum auch immer).
Hmmm zu teuer das Futter bei Ricos? Ja und das viel zu teuer!

Ich persönlich habe lange nach dem Richtigen Futter gesucht, weil meine zwei sehr verwöhnt sind (frag mich nur warum Aetsch )
schließlich habe ich im Zoofachhandel eine Futter gefunden was echt super ist!
Zwar sehr teuer (5,99€ je KG) aber es sich wirklich lohnt!

hier mal ein link aus dem Netz, das Futter ist soweit das Gleiche nur der Herrsteller ist ein anderer!

http://www.parrotshop.de/products/de/Fut...-1-kg.html

ich musste leider vor kurzen eine woche ein anderes Futter geben,weil das Futter leider vergriffen war und ich es direkt beim Herrsteller bestellen musste aber da konnt ich gleich bei meinen beiden zusehen wie das andere Futter aus den Napf geflogen ist!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste