Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Zuchtschein ?!
#1
Hallo,
ich wollte euch mal was fragen und zwar ich will ja meiner Jara ein Hahn dazu hohlen AAABER meine Mutter meinte das es sein könnte das sie sich vermehren (ist ja klar) und das aber dann nicht dürfen ?!
ich bräuchte ein Zuchtschein für Vögel oder so damit ich Ringe für die kleine bekomme weil ohne Ringe darf ich sie nicht verkaufen und wenn ich sie doch verkaufen würde, würde ich mcih strafbar machen stimmt das ?! Wenn ja möchte ich den gerne machen hat da jemand einen Plan wieviel soetwas kostet und wie lange das dauert.
Ich möchte natürlich nicht züchten aber falls sie wirklich mal Eier legen sollte hätte ich ein Problem ^^
Zitieren
#2
Also wie du verhindern kannst das deine zwei dann mal keine Kinder kriegen, kann ich dir leider nicht sagen denn ich war bisher bestrebt ,wenn da was wird,dann lasse ich zu!
Es gibt aber sicher gute Tips von Usern hier, welche Erfahrungen darin haben! ???!!!...
Zu der Züchtergenehmigung. Wenn du willst und zuläßt das die Babys bekommen, dann müssen deine Eltern, denn du bist nicht volljährig...noch nicht... im Voraus (du Siehst wenn sie loslegen...) einen Antrag bei den Regierungspräsidium (höherer Naturschutz) in euren zuständigen Bereich , beantragen! Papiere und Ring hast du ja für deine Jara..muß der Hahn dann natürlich auch haben..!Die werden sich das höchstwarscheinlich bei Euch ansehen,bei mir war es so,ist aber länger her. Wenn ihr (du) die Zuchtgenehmigung habt könnt ihr dann bei einer Ringstelle die zu benötigenden Ringe kaufen.Die Ringe bekommst du wiederum nur wenn du zu dieser Ringstelle die Zuchtgenehmigung als original zusendest (bekommst du wieder zurück).Vieleicht ist das ja bei Euch und heute überhaupt etwas anders, deswegen fragen wir hier auch mal die anderen User!!!!!
Telefonnummern für Ringstellen erfährst du auch hier von den Leutchen!
Die Preise für die Ringe sind erschwinglich.Das Porto ist das teuerste! Ein Ring so um die 2,00 Euro.Was allerdings eine Zuchtgenehmigung heute kostet?...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#3
Ja also ich möchte ihr dann auf keinen Fall die Eier weg nehmen soll sie ruhig mal brüten (=
Aber mir geht es darum das ich da dann keine Probleme haben will und ich habe halt keeeeiiiin Plan wie und wo man soetwas macht.
Von einer Freundin habe ich noch gehört dass man ein abgelegenes Zimmer haben soll für den Vogel also kein Durchgangszimmer o.ä. ich meine das wäre kein Problem bei uns wir haben noch ein Zimmer wo wir nicht benutzen so ein mittelgroßes Büro.
Das könnten wir bestimmt umbauen. Denke ich =P
Schöne Manner, schöne Vögel sie zu halten ist sehr teuer. Sollst du wählen zwischen beiden, nehm sie Vögel sie sind treuer!!!
Zitieren
#4
LAsse jetzt erstmal Zeit ins Land streichen...alles andere kommt dann schon.

Auch müsst ihr erst den richtigen Partner für sie finden und ob die dann gleich...na du weist schon was...machen ist auch noch offen..bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
Ja klar.
Aber wenn sie so weit sind dann kann es evtl. auch sein dass man die Eier nicht raus hohlen kann (wenn man keine kleinen will) weil sie dich dan hackt oder so weiß man ja nicht was in den vorgeht wenn die Eier haben ^^
Schöne Manner, schöne Vögel sie zu halten ist sehr teuer. Sollst du wählen zwischen beiden, nehm sie Vögel sie sind treuer!!!
Zitieren
#6
(23.03.2011, 13:01 )Jara schrieb: Ja also ich möchte ihr dann auf keinen Fall die Eier weg nehmen soll sie ruhig mal brüten (=

Mit "mal" brüten ist es nicht erledigt.
Normal brüten die Vögel dann fortlaufend bzw. regelmäßig.

Man sollte sich im Vorfeld überlegen, wie weit man es kommen lassen will.

Es ist nicht einfach gute und vor allem dauerhafte Plätze für die Jungtiere zu finden....behalten kann man auch nicht alle Nachzuchten.Zwink

Brüten sollte man die Vögel schon lassen, wenn Eier kommen....nur kann man diese z.B. abkochen oder gegen künstliche Eier austauschen.
Es gibt schon Tricks, um an das Gelege zu kommen.

Aber wie gesagt, noch ist ja nix im Anmarsch.
Viele Grüße Heike
Zitieren
#7
ich würde auch sagen:"Das sind ja noch ungelegte Eier"
Zitieren
#8
und wenn,die Henne muss ja auch mal fressen und............genau.
Da hast du Zeit die Eier zu mopsen.
Zitieren
#9
Das ist die Jugend, Achim, die hat zwar noch so viel Zeit, aber wenig Geduld ... Sag_nix . Das legt sich mit den Jahren... dann hat man Geduld, dafür aber weniger Zeit. Ist schon verrückt nicht wahr Pfeif
Zitieren
#10
Ich finde es aber auch schön.Aber du hast recht,verrückt ist es schon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste