Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Zurück vom Frei-Flug-Seminar in Frankreich!
#7
Ja, wichtig ist der perfekte und schnelle Ablauf des Trainers!
Im richtigen Moment die Belohnung/ Loben.
Und konsekuent.

Ich setzte zum Beispiel Et auf den Stuhl, wartete um ihr das Kommando zu geben zum herfliegen. Dabei hat Et schon gewusst dass jetzt etwas kommen sollte. Marcus sagte dann: sofort Belohnen!!!!!

Ich erwiederte: für was? Sie hat doch noch nichts getan!

Aber ja doch!!!! Sie sitzt auf dem Stuhl, wie ich es von ihr wollte!!!!

Oh Mann, ja, beide machten ihre Arbeit so perfekt in wenigen MInuten, als hätte ich Wochen geübt!!! Das braucht es überhaupt nicht!
Klar, Geduld ist wichtig und bis zur Perfektion geht es noch ne Weile...
und doch....ich habe nur gestaunt wie schnell Et begriffen hat, was Marcus und ich von ihr wollten.

Klar glaube ich dir...bin ja schon ne Weile Fan von Marcus und seiner Einstellung und Art und Weise die Vögel zu Trainieren und Halten.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zurück vom Frei-Flug-Seminar in Frankreich! - von NoelleRo - 16.05.2007, 22:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frei flug training fuer Kakadu's Marcus von Kreft 117 84.005 22.06.2010, 17:02
Letzter Beitrag: Marcus von Kreft

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste