Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

gwk-paar getrennt oder zusammen???
#1
Konfus 
bin echt am rätseln ob ich sie (bitte nicht denken ich habe eine vollmeise) wieder zusammen in einen käfig stecke!!!

bin momentan krank und habe so zeit bei den beiden zu sein.
mir ist aufgefallen das er wenn sie in einem käfig sitzen nicht mehr an sich rumstrubbelt (putz sich am bauch ewig und dreht an seinen federn rum).

sie lenkt ihn ab mit putzen, zusammen fressen, stöcke zernagen u.s.w.

trotzdem habe ich wenn ich wieder arbeiten gehe kein ruhiges gewissen wenn ich sie zusammen im käfig lasse (da er sie früh oft durch den käfig jagt).

was meint ihr (wenn ich weg bin) trennen oder zusammen lassen?!?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hi,

also, wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast, wenn sie zusammen wären, dann lass es bleiben - egal welche Ratschläge wir Dir geben! Denn alleine Deine Vögel und Du müssen mit den evtl. Folgen leben. Weiß ja nicht, wie lange Du arbeiten gehst. Aber wenn es vielleicht nur ein halber Tag ist, dann geht es doch - wenn sie anschließend zusammen sein können.

Und wenn Du sie zusammenhälst, dann sorge dafür, dass es eine Rückzugsmöglichkeit mit zwei Ausgängen gibt. Aber bessere Ratschläge können Dir die Halter von Paaren geben!

Alles Liebe! Und vor allem natürlich - sorry - gute Besserung!!!!!!!!

Chris

Zitieren
#3
DANKE mal für die besserungswünsche, bin erkältetSchmoll1 (mir tut alles weh).

da ich ja zwei käfige habe und die neben einander stehen, könnte ich wenn ich oben beide lucken aufmache die käfige miteinander verbinden. das werd ich morgen mal ausprobieren (da bin ich noch zuhause).
so kann sie in den anderen käfig flüchten, wenn er mal wieder seine paar minuten rum spinnt...

da hast du mich drauf gebracht (wegen der rückzugsmöglichkeit), danke mal chris!!!!

Zitieren
#4
Hallo Kakaduliebchen!

Also ich kann da jetzt mal nur von meinen Edelp. berichten, hatte vor knapp einem Jahr das gleiche Problem wie Du. Die Hetzerei hat nach Jahren begonnen.

Habe die beiden dann (zwischendurch schwerenherzens) getrennt. Für ca. ein halbes Jahr - wieder wie vom Anfang an - zwei Volieren nebeneinander...

Tja, was soll ich sagen - sie verstehen sich jetzt super und haben heuer das erste Mal begonnen zu brüten - er füttert sie brav und sie kraulen sich - LIEBE!

Die beiden sind zwar keine Kaka's - aber vielleicht funktioniert es bei Dir auch (Kenne es leider auch von meinen Kaka's - und man ist dann immer ziemlich verzweifelt und froh wenn man auch mal hört das alles ein ganz pos. Ende nehmen kann!)!
(In der Freivoliere 3*2*2 hatten wir diese Probleme (Zum. bei den Edlen) nie...)

LG Yvonne
Zitieren
#5
Hallo,

lasse sie zusammen wenn du da bist. Wenn du arbeiten gehst würde ich nicht. Noch nicht. Beobachte sie genau.Verlasse auch mal den Raum. Kannst du ungesehen die Beiden beobachten?

Aber wenn du dabei bist ist das kein Problem.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#6
also ich bleibe hart bei meinen beiden.
Es ist auch nicht leicht zur Zeit, weil sie im Freiflug nur noch verliebt tun. Kuki hat auch ein Ei gelegt, also ist jetzt auch die Zeit der Liebe für die zwei. Trotzdem lasse ich mich nicht weichklopfen, obwohl die zwei ein Zimmer von 4 x fast 3 mtr. hätten.

Wenn er jagt erwischt er sie, weil bei ihr die Panik dazukommt.
Deiner wird sie auch im Käfig fertig machen, wenn du zwei Käfige verbindest wenn er das will!
Zitieren
#7
Hallo,

ich würde die Käfige nur so verbinden, dass du sie auch schnell wieder trennen kannst. Und nur zusammen lassen wenn du da bist.
Meine Zimmervoli ist auch getrennt. Die Beiden können nicht/noch nicht zusammen sein wenn ich nicht da bin....da ich aber nur einen halben Tag arbeite ist das nicht so tragisch. Auch wollen sie noch nicht zusammen sein. Zumindest die Et nicht!!!!
Solange ich sehe, dass sie ihm aus dem Weg geht und nichts wissen will......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#8
Grins 
ich habe seit meiner frage soo einiges durchKopfkratz

wir hatten einen zweiten montana gekauft und daneben gestellt (was macht man nicht alles).
er konnte es garnicht fassen, sie fühlte sich in ihrem eigenen reich sichtlich wohlheimlichlach
beim freiflug waren sie nurnoch zusammen und haben aneinander rumgemacht (hihi).
nachdem wir sie ca.3 monate in getrennten käfigen hatten,haben wir sie beide mehr und mehr wieder in ihren käfig rein.
seitdem ist der zweite käfig völlig überflüssig geworden.
er ist mittlerweile abgebaut im keller und seitdem sind sie ein herz und eine seeleKnuddelKnuddel

und sollte die jagerei wieder los gehen, der käfig ist ja im kellerAetsch
Zitieren
#9
Na das klingt doch prima!!! Es freut mich sehr für Euch alle!!Hupf

Da sieht man, dass manchmal auch bei Kakadus eine kurze Trennung Wunder bewirken kann und sich jeder wieder schätzen lernt!

Wir drücken die Daumen, dass der zweite Käfig nicht mehr benötigt wird.....

.... aber die Ausgabe hat sich ja wohl mehr als gelohnt, oder???

Liebe Grüße

Sarah3 + Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste