Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

kranker Nymphensittich-trotz Tierarzt?!
#21
Liebe Emily

Deine traurige Nachricht habe ich bereits gestern gelesen. Konnte jedoch nicht schreiben, denn ich hatte so sehr gehofft und Daumen gedrückt, dass Elisabeth es schaffen wird. Als ich die Todesnachricht gelesen habe, war ich ziemlich fertig, und musste dann gleich weg.

Deshalb nachträglich... Mein herzliches Beileid

Emily ich möchte Dich Knuddlel1, und Dir schreiben dass Du nicht alleine bist.
Ich kann Deine Trauer und Deinen Schmerz aus eigener Erfahrung verstehen.

Im Februar letzten Jahres ist meine Nymphin Hildegard gestorben. Es kommt auch jetzt noch vor, dass ich um meine Hildi weine. Damals ist mein Männchen der Rudi beinahe ausgerastet. Er hat mir so leid getan, und ich fühlte mich ziemlich hilflos. Für Rudi habe ich recht schnell wieder ein Weibchen – unsere Rosi – geholt. Bedingt durch Rudis heftige Trauer, war die Verpaarung etwas langwierig. Heute sind die beiden ein verliebtes Pärchen und haben sogar schon dreimal (auf Plastikeiern) gebrütet. Es ist aber nicht nur das Brüten, sie lieben sich wirklich und schmusen sehr gern.

kakadei schrieb:Da kann ich mich Inge und Hein nur anschliessen, für Coco ist es sicher richtig und wichtig, nicht lange allein bleiben zu müssen.
ich möchte Inge, Hein und Kakadei zustimmen. Coco kann und wird sich bestimmt wieder verlieben.

Für Deine Elisabeth werde ich eine Kerze anzünden. Sie wird in Deinem Herzen weiter leben. Für die Zukunft wünsche ich Dir viel Kraft, und dass Du für Coco ein charmantes Weibchen finden wirst.

Traurige Grüsse
Sonja

Liebe Grüsse
Sonja - owl
Zitieren
#22
Huhu!

Ich möchte mich ganz herzlich für eure Anteilnahme bedanken!!!Knuddlel1
Ich finde es ganz toll, wie ihr an Elisabeth und mich denkt!
So ein liebevolles Forum findet man nicht überall!
Das hilft mir wirklich sehr in meiner Trauer!!!

Ganz liebe Grüße,
Emily
Zitieren
#23
Ach, Emily,

mir fehlen bei solchen Anlässen immer die richtigen Worte!

Ich fühle und empfinde selbst immer eine Trauer, wenn jemand derart traurige Mitteilungen machen muss, es erinnert mich auch an meine Verluste, die ich in den ganzen Jahren schon hinnehmen musste und kann somit nachempfinden, wie Du Dich fühlst.

Ich habe selbst gehofft, daß Elisabeth sich wieder erholt, leider hat sie es nicht geschafft.

Fühl' Dich gedrückt und Kopf hoch, wir wollen von Dir bzw. Coco auch wieder erfreuliche Nachrichten und Geschichten hören. Denn dann wissen wir auch, daß es Dir wieder etwas besser geht!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nymphensittich ekzem? tinktur! tina240882 58 50.571 09.05.2009, 17:59
Letzter Beitrag: tina240882
  Besuch beim Tierarzt Jessi 8 9.493 31.12.2008, 20:56
Letzter Beitrag: Inge
  kranker Kakadu -wer weiss einen Rat ???? tinacoco 14 14.026 17.03.2008, 19:58
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste