Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

orthopädische Probleme beim Kakadu ? / TA auch ratlos
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten ... heute mittag hat die Henne ein Ei gelegt.
Augenscheinlich ging es ihr anschließend besser ... meine Vermutung daher zunächst: Ei + erschreckt falsch gelandet=ggf. Ei in Schieflage= beschriebene Probleme.

Am späteren Abend, vorhin, fing Sie wieder an, sich auf den Bauch zu legen oder aber in äußerst aufrechter Sitzhaltung auf dem Volierenrand zu verweilen ...

Will jetzt nicht hoffen, dass ein weiteres Ei oder weitere Eier unterwegs sind - im Idealfall war es das mit dem einen Ei und die erneute Baulage ist Mitergebnis der Erschöpfung der letzten Tage.

Gitti, an eine Entkalkung hatte ich zwischenzeitlich auch schon einmal gedacht ... werde hier aber noch einmal zuwarten und dann
eine Blutuntersuchung einleiten.

Zu Molukke/Chris, muss an der Stelle korrigieren - die TA Helferin hielt die Henne mit dem Handschuh, der TA hat ohne Handschuh abgetastet ...

Melde mich wieder ... versuche es zum Wochenende dann auch mal mit den Fotos ...

Allen eine gute Nacht aus dem Ruhrgebiet

Marcel

Nachrichten in diesem Thema
RE: orthopädische Probleme beim Kakadu ? / TA auch ratlos - von Tikokakadu - 09.07.2007, 23:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besuch beim Tierarzt Jessi 8 10.895 31.12.2008, 20:56
Letzter Beitrag: Inge
  HP gefunden: Endoskopie beim Kakadu Vicky 3 5.734 09.10.2006, 21:12
Letzter Beitrag: Céline

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste