Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Lavendel (blauer)
#1
Hallo Ihr,

möchte im Herbst nochmal meinen Garten verändern.

Habe u.a. viel Lavendel (was mir sehr gefällt), kann ich davon welchen in die Aussen-Voliere für die Papageien (Kakadus und Graue) setzen oder weiss jemand Bedenken?
Einige der Kakadus laufen auf jeden Fall am Boden rum und werden daran knabbern (oder zerstören? Kopfkratz). Eigentlich ist Lavendel ja auch als Heilpflanze, gegen Läuse usw. bekannt, ich weiss auch dass Finken und Girlitze an Lavendelsamen gehen - aber wie sieht es mit der Verträglichkeit für unsere "Weissen" aus?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#2
Hi, Inge,

ich weiß zwar nicht, ob Lavendel jetzt für Papageien giftig ist oder nicht, was mich aber abschrecken ürde ist die Masse an Hummeln, die sich da immer tummeln.

Ich weiß nicht, ob da die Papageien irgendwie "verrückt" werden, wenn's um die so rumbrummt und -summt.

Einige versuchen ja, so Fliegzeugs zu fangen, andere bekommen eine Schreiattacke, wenn sich mal ein Scchmetterling in die Voliere verflogen hat oder gar eine Blaumeise aussen rumfliegt.

Da man sich ja auch immer noch nicht einig ist, ob Hummeln nun stecken oder nicht, wäre mir Lavendel an oder in der Voliere einfach zu gewagt.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#3
Gitti schrieb:was mich aber abschrecken ürde ist die Masse an Hummeln, die sich da immer tummeln.
Das ist ein (Gegen-)Argument, dank Dir Gitti, das habe ich nicht überlegt.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste