Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

tierarzt
#1
Hallo,
weiss jemand einen fähigen tierarzt im raum heidelberg der sich mit rosakakadus auskennt ?

vielen dank
kurfuerst
#2
Hallo Kurfürst

schau hier findest du 2 Links mit vogelkundigen Tierärzten

Tierarztlisten

Ich hoffe sehr dass es kein Notfall ist, aber es ist immer gut einen vogelkundigen TA in erreichbarer Nähe zu wissen.

Hab Deinen Beitrag trotzdem in Notfälle und erste Hilfe verschoben.

Wäre nett wenn Du Dich nocheinmal meldest und vor allem mitteilst wie es Deinem/n Rosakakadu/s geht.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#3
hallo inge,
danke für die auskunft und die links. hab gesehen es scheint doch hier ein ta in der nähe zu sein. keine bange dem kleinen schreihals geht es, nachdem er sich jetzt eingelebt hat, wunderbar. auch das flugverhalten verbessert sich nachdem er jetzt einige bruchlandungen hingelegt hat. aber die sehen immer so spektakulär aus da denk ich es ist besser zu wissen wo ein ta ist Zwink
also vielen dank nochmal
und liebe grüsse in die schöne schweiz
#4
Hallo Kurfürst Smile

endlich mal jemand im Forum der aus der "Nachbarschaft" kommt.Pfeif
Du hast eine PN!

LG

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
#5
Hallo kurfuerst

na, für solche auskünfte sind wir doch da. Smile

Ich heiss Dich nun mal herzlich Willkommen bei uns.

kurfuerst schrieb:keine bange dem kleinen schreihals geht es, nachdem er sich jetzt eingelebt hat, wunderbar. auch das flugverhalten verbessert sich nachdem er jetzt einige bruchlandungen hingelegt hat. aber die sehen immer so spektakulär aus da denk ich es ist besser zu wissen wo ein ta ist Zwink
Das ist richtig, einen (papageienkundigen) TA darf man nicht erst suchen wenn er gebraucht wird.

Ich interpretiere dass Du einen Jungvogel hast?
Vielleicht magst Du mal etwas über ihn erzählen, wie Du zu ihm (oder er zu Dir) gekommen ist, usw. - hier in

Berichte über und mit Kakadus

Zitat: also vielen dank nochmal
und liebe grüsse in die schöne schweiz
Gern geschehen, aus der schönen Schweiz.Smile

Werde dieses Thema hier in Notfälle nun schliessen, da es ja Gott sei Dank kein Notfall war und geklärt ist.

Werde ihn aber hier stehen lassen - wegen dem Titel Tierarzt, für andere, die ggf. einmal suchen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste