Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

tif-Datei - unerlaubter Dateityp?
#1
Hallo,
ich wollte ein Bild (tif-Datei - tagged image file) an einen Beitrag anhängen, und das Forum sagt mir, der Dateityp sei nicht erlaubt.
Jetzt tun sich mir folgende Fragen auf:
1. Warum nicht? Welche Dateitypen sind erlaubt?
2. Was tun? Kann man ein tif-Bild in einen anderen Bild-Typ, z.B. jpg. umwandeln? Welchen? Und wie geht das?
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#2
Jetzt hab ich im Scanner 'ne gif.-Datei eingestellt, und das war offenbar als Anhang im Forum erlaubt. Das Bild ist aber nicht so gut (weniger scharf und kontrastreich) wie beim tif.-Format.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#3
Hi,

ich hab's mal versucht zu definieren, könnte jetzt gehen.

Thomas, kannst Du es nochmal versuchen mit der tif-Datei?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#4
Hallo Gitti,

ich habe nochmal versucht, das Bild als tif.-Datei einzustellen.

Mist, geht nicht, die Datei ist jetzt zu groß (1445 KB). Keine Ahnung, warum die größer ist als die gif.-Datei....

LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#5
Hi,

tif-Dateien sind immer recht groß, daher benutzt man diese kaum oder wandelt (speichert) sie in andere Dateieformate um (pdf oder auch jpeg).

Ich gebe mal bei der Größe noch was dazu ... dann müsste es gehen ...
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste