20.08.2011, 08:48

Hallo Gisela, Tina, Jonny und alle andern und vielen Dank für die Antworten, die ich leider eben erst entdeckte. Hätte mich sonst viel früher schon gemeldet. Als Forumneuling war ich davon ausgegangen, dass ich automatisch benachrichtigt würde, sobald jemand etwas für mich schreibt. Bitte daher vielmals um Entschuldigung.
Was unser Goldstück angeht, so habe ich gute Nachrichten. Trotz ihrem gesundheitlichen Handicap scheint unsere Kakadudame glücklich und zufrieden. Sie ist unglaublich verschmust und hat schon einige neue Worte gelernt. Ich glaube inzwischen auch die Ursache für den Prolaps gefunden zu haben, der immer wieder auftritt (beim Kotabsetzen) sich aber anschließend sofort wieder zurückbildet: ein Lipom, das geschätzte 3 cm lang, 1-2 cm dick und 1-2 cm breit ist und sich links neben der Kloake befindet. Neueste Neuigkeit: Sie hat ein Ei gelegt. Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat! Trotz diese Strapaze hat sich auch dieses Mal der Prolaps wieder komplett zurückgebildet. Sie ist heute allerdings ungewöhnlich ruhig. Muss sich wahrscheinlich von der Anstrengung erholen. Weiß jemand, ob ich ihr das Ei im Nest lassen soll? Habe es bis jetzt nur bewundert aber dann wieder zurückgelegt. Schöne Grüße aus Down und würde mich über Antworten sehr freuen (und mcih dieses Mal schneller melden...) ;-)