Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

wollte euch nur mal Kuki und Niki zeigen
#11
Hi,

Inge, kannst Du das Video noch immer nicht sehen?

Ursula, ich binde es mal direkt ein (wenn Du es nicht möchtest, darfste auch ruhig meckern, dann nehm' ich's wieder raus):
[wma]http://www.kakadubande.de/NikiundKuki1.AVI[/wma]
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#12
Hallo Gitti

Ursl kann nicht meckern, sie kommt erst Montag Abend oder gar Dienstag wieder an den PC heimlichlach

Ja, ich kanns so sehen - aber - Ursl hatte es mir damals gemailt, ich habe es gesehen - trotzdem danke, es ist wundervoll wie die zwei schmusen können, leider nur unter Aufsicht.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#13
Inge schrieb:Ursl kann nicht meckern, sie kommt erst Montag Abend oder gar Dienstag wieder an den PC heimlichlach

Gut so, dann kann ich ja mal was verraten Psst-geheim:
Ich dachte erst, die Ursula spinnt, denn wo sind da denn zwei (Kuki und Niki) zu sehen? Naja, vielleicht nur ein falsches Video eingestellt und nicht bemerkt?

Inge schrieb:... es ist wundervoll wie die zwei schmusen können, leider nur unter Aufsicht.

Ja, bis aus dem einem dann plötzlich zwei wurden und wieder aus den zweien einer! Es ist so schön anzuschauen - und man könnte es glatt auch einer Zeitung mit den Schlagzeilen "Sensation: Kakadu mit 2 Köpfen" verkaufen! bodenlach

Ich habe ja auch so ein Pärchen, die ich allerdings (Gott sei Dank) nicht beaufsichtigen muss, es klappt bisher von Anfang an prima!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#14
Gitti schrieb:Ich habe ja auch so ein Pärchen, die ich allerdings (Gott sei Dank) nicht beaufsichtigen muss, es klappt bisher von Anfang an prima!
Sind Deine Schmuse-Kakadus ein "echtes" Pärchen (1,1) oder zwei Hennen (0,2) als Pärchen?
Welche Kakadu-Art? Die Molukken oder die GWHK/GWK?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#15
Bun ja,

es ist ein "unechtes" Pärchen, was die beiden aber nicht stört!

Ein Handicap hat die eine Henne aber auch: sue hat keinen Oberschnabel, somit hätte ich sie freiwillig und bewußt eigentlich nie mit einem "komplettem" Vogel zusammengesetzt! Aber seit dieser Geschichte (nachzulesen, wen es interessiert Teil 1 - der Anfang und weiter hier Teil 2 - der Ausgang)
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#16
hallo mädels bin wieder da und ich hab gar nix dagegen, das Video hier einzustellen.

Übrigens hat Kuki am Freitag ihr erstes Ei gelegt.
Wenn ich da ein Küken ziehen würde, müsste man einen Vaterschaftstest machen. Da die Dame sich ja mit zwei verschiedenen Herren vergnügt.
Zitieren
#17
Grins 
Ursula schrieb:Übrigens hat Kuki am Freitag ihr erstes Ei gelegt.
Wenn ich da ein Küken ziehen würde, müsste man einen Vaterschaftstest machen. Da die Dame sich ja mit zwei verschiedenen Herren vergnügt.
Glückwunsch Kuki .. und Oma Pfeif

Aber Vaterschaftstest wäre wohl nicht notwendig, ich denke nach einigen Wochen würde man sehen WER der Vater ist, Moritz oder Niki. Zwink
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#18
na ich weis nicht, wenn die gelbe Haube vom einen Papa nicht vererbt wird?
Am Schluss müsste Niki Alimente zahlen für ein Küken von Moritz.

ABER es wird kein Küken geben.

Hoffe nur ich komme ohne Verletzungen an das nächste Ei.

Das erste ist ja am Boden gelandet und gleich zerbrochen.
Zitieren
#19
Hallo Gitti,
das Video - wirklich allerliebst - meine Kids waren auch erstaunt:
Mama, der Kakadu hat ja 2 Köpfe.....hihihi
Habe mir logo - Teil 1 und Teil 2 durchgelesen; wie kommst Du bloß immer an die Hennen dran?
Hier bei uns in der Nähe ist gleich NULL - keine Chance - Annoncen / Züchteranfragen...NIX

Die süße Goffin Henne bei dhd.24 geht mir einfach nicht aus dem Kopf;
ist aber wohl zu klein (Goffins sind doch kleiner, richtig?)und zu jung - 2 Jahre der Hahn wäre eher akzeptabel, richtig? - naja und dann das mit dem Pilz.....habe mich aber gestern erwischt als ich traurig geschockt war, weil die Anzeige plötzlich weg war...nun, aber heute ist sie wieder da....klar sollte man sich darüber nicht freuen; wäre ja schön gewesen, wenn die Kleine ein Plätzchen gefunden hätte....

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=5225291

Elke
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren
#20
@Elke Niki (der mit den zwei Köpfen) gehört mir.

Dieser Hahn lebt alleine und darf nur unter Aufsicht mit seiner Henne schmusen. Er hat ihr bereits den halben Oberschnabel zerbissen.
Beide waren von jung an zusammen und trotzdem ist das passiert.

Die Henne lebt sonst mit einem GHK Hahn zusammen.
Dieser GHK-Hahn lebte 32 Jahre alleine und jetzt 3 Jahre bei mir mit der Henne zusammen. Er hat keine Angst vor Menschen, braucht mich aber nicht. Auch sprechen tut er bei mir nicht - beim Vorbesitzer ständig.

Du siehst in der Kakaduhaltung gibt es keine Regeln und trauen darfst du ihm nie - Mensch mus lernen damit zu leben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste