Kakadu-Forum

Normale Version: Ich bräuchte mal euren Rat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr lieben,

ich bin Kristina und halte seit vielen Jahren Wellensittiche.

Einer meiner beiden Wellensittiche leidet unter einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung. Dieses stinkende Pulver vom TA bekommt er schon seit Wochen über das Futter gestreut aber ich möchte gerne noch zusätzlich ein homöopatisches Mittel über Trinkwasser reichen.

Ich habe hier im Forum viel über homöopathische Behandlungen gelesen und wollte deshalb fragen, ob mir jemand sagen kann, welches Globuli ich meinem Welli zusätzlich zur Behandlung geben könnte. Ich habe schon viel über Globuli gelesen, aber nirgends steht welches Globuli bei Bauchspeicheldrüsenentzündung verabreicht werden darf.

Ich wäre für einen Tip sehr dankbarZwink

Liebe Grüße Kristina
Hallo Kristina

Willkommen hier bei uns, es tut mir leid dass Dich ein Problem mit einem Deiner Wellensittiche hier her führt.

Wie heisst denn das "stinkende Pulver" vom TA?
Ist es ein vogelkundiger TA bei dem Du warst?
Hat er Dir eine Diät bzw. einen Ernährungsplan (leicht verdauliches Futter, Keimfutter) für Deinen Welli empfohlen?

Was meiner Meinung nach sicherlich nicht falsch wäre sind:
- Enzyme, d.h. Bird-Bene-bac oder PT 12
- Schüssler-Salz Natrium Bicarbonicum
Besprich dies aber bitte mit dem Arzt/Heilpraktiker.

Ich selbst kann Dir keinen direkten Rat geben, Thomas B. ist Tierheilpraktiker - er ist jedoch bis zum 01.10.08 nicht erreichbar.
Ich bin aber sicher er liest Deinen Beitrag nach seiner Rückkehr und wird Dir dann entsprechend antworten.
Alternativ oder zusätzlich kannst Du auch eine Mail an Thomas Braunsdorf schicken: ganzheitliche-vogelheilkunde@email.de

Ich habe mal für Dich gesucht und das noch (klick unten) zum Thema Bauchspeicheldrüse bei Sittichen gefunden.
Vielleicht kennst Du es ja schon, aber vielleicht hilft es Dir bzw. Deinem Welli auch ein bischen oder Du kannst Dich mit den Betroffen direkt austauschen:

http://www.birds-online.de/gesundheit/ge...atitis.htm
(Den Link hattest Du schon im sittich-forum bekommen, jedoch für andere)
http://www.welli-infos.de/organe.php
http://forum.welli.net/showthread.php?t=7232
Hallo Inge,

vielen Dank für deine nette Antwort. Die Berichte über Thomas B. hier im Forum haben mich auch sehr interessiert. Warten wir einfach ab, bis er wieder da istTrippel

Vielen Dank noch malDaumen_hoch