Kakadu-Forum

Normale Version: Kakaduart wiederentdeckt: cacatua sulphurea abbotti
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

hier eine Meldung.

Und wie genau sieht der jetzt aus?
Na, gute Frage. Ein Bild wäre ja ein Bild gewesen....
Moin,

Abotts Gelbwangenkakadu ist normalerweise der cacatua sulphurea abotti, der sieht ungefähr aus wie der sulphurea sulphurea, ist ca. 40 cm und hat nicht so einen leuchtenden Wangenfleck.

Das Klick mich, ich bin ein Link Zwink sollte ein Bild von ihm sein.

Mir war bisher nur recht unbekannt, daß der sulphurea abotti als ausgestorben galt.

Grüssle aus Essen
Um den Cacatua sulphurea abottii live zu sehen bin ich vor Jahren mal nach Rotterdam gefahren. Die Kakadus sahen aus wie mein Orangihaubi, recht groß und relativ schmal, allerdings mit gelber Haube.

Davon, dass sie ausgestorben wären im Freiland hab ich vorher auch nie gehört.
komisch,
auf den Cites-Papieren für meine Charly steht als wissenschaftlicher Artname: Cacatua sulphurea abbotti, üblicher Artname: mittlerer Gelbhauben-Kakadu und ausgestorben sieht die eigentlich nicht ausheimlichlach
????????
LG Mechthild
habakuk schrieb:komisch,
auf den Cites-Papieren für meine Charly steht als wissenschaftlicher Artname: Cacatua sulphurea abbotti, üblicher Artname: mittlerer Gelbhauben-Kakadu und ausgestorben sieht die eigentlich nicht ausheimlichlach
????????
LG Mechthild

Nix da! wenn die Wissenschaft sagt, die sind ausgestorben, dann haltet Euch gefälligst daran! heimlichlach
Charly kann ja ruhig weiter bei Dir leben, sie muß sich eben nur an den Gedanken gewöhnen, ausgestorben zu sein Pfeif

Allerdingens mutmaße ich eher, daß die Abottis in Freiheit als stark gefährdet gelten und in der doch so objektiven deutschen Presse macht sich eben ausgestorben besser als "nur" stark gefährdet. Zwink

Grüssle aus Essen
Das ist ja toll Mechthild!

Kannst du ein schönes Foto der "ausgestorbenen" Dame für uns einstellen?
aber klar,
gleich morgen gibt es ein Foto-Shooting!!
muß aber erst mal bei der Yellow-Press anfragen, was die zahlen...
LG Mechthild
seit heute public-relations-managerin ihrer Majestät Charly-abbotti
Hi, liebe PR-Managerin ihrer Majestät Charly-abbotti,

gibt Ihre Majestät Charly Abbotti, auch kurz vorm Aussterben, evtl. auch noch Audienzen?

Dann müsste ich wenigstens nicht bis nach Rotterdam fahren, um die Abbottis live zu sehen!
[attachment=3238]hallo,
Ihre Majestät hat ein Foto zur Veröffentlichung freigegeben!
Sie ist da gerade mit Renovierungsarbeiten an ihrem Schloß beschäftigt - das kann ihr kein Handwerker gut genug machen...
LG mechthild