Kakadu-Forum

Normale Version: Vortrag über indonesische Kakadus in Bochum 17.02.2009 und 10.03.2009
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
guckst Du hier: http://www.nabu-bo.de/
Danke Claus für den Hinweis, für mich leider ein bissl weit, ich hoffe aber für Dich/euch auf regen Besuch und Teilnahme.

Wollte Deine Ankündigung auch in unseren Ergeigniskalender als Hinweis (der dann oben links angezeigt wird) eintragen, bzw. habe ihn eingetragen, aber wie Gitti ja schrieb kämpft sie soeben mit dem Upgrade ...

Ich versuche es mal ob ich es als wichtig oben fix machen kann dass Dein Hinweis/Beitrag wenigstens in dem Bereich oben bleibt.

Schade dass Du dies so kurzfristig angekündigt hast, sicher ist das doch schon länger geplant?
Inge schrieb:Schade dass Du dies so kurzfristig angekündigt hast, sicher ist das doch schon länger geplant?

Du hast Recht, mir ist leider reichlich spät eingefallen, das hier anzukündigen.
Aber es gibt eine zweite Möglichkeit am 10.03.2009, ebenfalls in Bochum. Wer hat denn Interesse?
Hallo Claus - habs nun mal oben in der Ereignisliste eingetragen ...
http://www.kakadu-info.de/forum/calendar...ent&eid=76
Dankeschön, Inge! Knuddlel1

Die Ankündigung auf der NABU-Seite wird wohl in den nächsten Tagen entfernt. Deshalb hier noch mal der Ankündigungstext:

"Im Juli/August 2008 besuchte Klaus Sasse zwei Schutzprojekte von BirdLife Indonesia, das Orangehaubenkakadu-Projekt auf der Insel Sumba (Kleine Sunda-Inseln) und das Molukkenkakadu-Projekt auf der Insel Seram (südliche Molukken). Er berichtet über diese teilweise vom Fonds für bedrohte Papageien finanzierten Projekte und zeigt Bilder von Kakadus und anderen Papageien, von Flughunden und anderen Tieren, von Pflanzen, Menschen sowie einigen Sehenswürdigkeiten auf Bali."
Das Bild zeigt einen Orangehaubenkakadu (Cacatua sulphurea citrinocristata) auf der Insel Sumba.

Am 10.03. halte ich den Vortrag für die Ortsgruppe Bochum der Deutschen Kakteen-Gesellschaft. Da gibt es dann etwas mehr Pflanzenbilder zu sehen.