Kakadu-Forum

Normale Version: Kein Kakadu, aber .... eine Eule!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

hier stimmt die Aussage: Jedes Verhalten hat eine Funktion!

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Hallo Gitti,

wunderschön - besonders, wenn man den Kontinent des Drehortes und die dort gültige Symbolik kennt.

Bei uns (in den westlichen Kulturen) gilt die Eule als Symbol für klug, belesen, weise ....

In den östlichen Kulturen ist die Eule das Symbol für den "größten Dummkopf der Welt".

Ich sammele Eulen seit vielen Jahren -
  • die Figuren, die man sich irgendwo hinstellen kann,
    aber auch:
    Ohrringe,
    Broschen,
    Anstecker,
    Bettwäsche,
    Flaschenöffner,
    Schuhanzieher,
    ....

Ich finde sie einfach sympathisch - die Eulen. Die westlichen und die östlichen. Man kann sich mit ihnen identifizieren: Mal ist man mehr eine "östliche" Eule - und manchmal auch mehr eine "westliche".

Keine Eule ist allwissend, besonders nicht, wenn sie im Osten wohnt (zumindest lt. Symbolik Zwink ) Aber auch die westlichen Eulen wissen über Papageien noch lange nicht alles!

Viele Grüße
Susanne
Hallo!
Ich mag auch Eulen-Figuren (habe ein paar Stück)
Der Film ist klasse - vor allem die "evil owl" hat mich zum Lachen gebracht. Lachtot
Grüßchen!