06.11.2010, 04:59
Kalasse Bericht. Ich mag den Jonathan und die Luzzi. Über die Bilder und den Bericht habe ich mich sehr amüsiert.
Viele Grüße
humboldt
Viele Grüße
humboldt
). Aber vlt. findet ja der eine oder andere hier Anregungen, die er zu Hause umsetzen kann für seine Kakadus! Würde mich auf jeden Fall freuen!
Ein Kakadu braucht - bei sog. "artgerechter Haltung" in Außenvolieren mit Schutzhaus und möglichst wenig Menschkontakt? - keinen "Spielplatz"! - so würden diese argumentieren. Unsere Kakadus brauchen ihn. Sie brauchen schlicht und einfach Beschäftigung, besonders in der "Indoor-Jahreszeit". Ich hoffe, dass unsere Naturecke im Vogelzimmer (und so werde ich den alten Esszimmertisch in Zukunft nennen!) ihnen Enrichment bietet, den beiden flugunfähigen ebenso wie den beiden flugfähigen Kakadus!
zum Schreddern, 

(06.11.2010, 20:31 )Saphira schrieb: [ -> ]Ich finde das Zimmer sieht jetzt echt toll aus.
Wir haben uns Mühe gegeben!(06.11.2010, 20:31 )Saphira schrieb: [ -> ]Mir gefällts... ich würd da auch gerne einziehen wenn ich Kakadu wäre
- ABER: Bedingungen: weiß, ohne oder mit wenig Federn
Lasst euch weiße Federn wachsen - obwohl
mit denen könntet ihr hier auch nicht einziehen ... dann wäret ihr ja total normaaaal ... 
(06.11.2010, 20:31 )Saphira schrieb: [ -> ]Und das Spielzeug dürfen natürlich alle 4 im Zimmer schreddern.
Hauptsache es macht Spaß
Ich kann ja nicht dem einen verbieten, den Beschäftigungsfaktor zu nutzen - und der andere darf es! 

)(06.11.2010, 22:10 )Inge schrieb: [ -> ]Bin gespannt wie lange der so liebevoll gestaltete Naturspielplatz so bleibt, bzw. wann und wer sich als Erster traut.
)
(Früher sagte man mal, dass man Kindern, die nuckeln, Senf auf die Finger schmieren soll - vielleicht sollte ich Punchs Haube und Gesicht mit Senf einschmieren?
Ist nicht so ganz ernst gemeint!)
)