Kakadu-Forum

Normale Version: Cleverer Kakadu: Vogel baut Werkzeug und angelt Nuss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Dieser Gofin ist doch wirklich ein Hundling.
Viele Grüße
humboldt
Hihi....Goffin eben heimlichlach

Ich hatte mal an einer Voliere mit Goffins ein Vorhängeschloß und der Schlüssel hing an einer Kette in der Nähe.
Ich habe schnell gelernt, den Schlüssel irgendwo in einer Schublade aufzubewahren Zwink

Grüsse aus dem Pott
da sieht man das vögel auch schlau sind wie affen oder vll noch schlauer^^
Hi, der hier ist auch nicht unbegabt:


Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Wenn solche Dinger :
[attachment=6058]
handfest zugeschraubt werden, sind sie bei meinen Inkas nach ca. 5 min auf und liegen auf der Erde. Meine sind ganz begnadete "Schrauber".

Apropos, weiß jemand wo ich für Kletterseile solche Endkappen mit eingebautem Karabiner herbekomme ? Ich hab 20 m drei Zentimeter dickes Hanftau zu Hause rumliegen und keine Ahnung wo ich solche Enkappen herbekomme. Immer bei Ricos diese Kokosseile zu kaufen und warten bis diese hin sind, um dann die Endkappen weiterzuverwenden hab ich keine Lust, vorallem da diese etwas knapp sind und ich ziemlich würgen muss bis die fest auf den Seilenden sitzen. Am Liebsten wäre mir was aus Edelstahl. Diese Dinger, die man für Seilhandläufe bekommt, sind wohl nicht das Richtige.

Viele Grüße

humboldt
Handfest angezogen und dann 5 Minuten?
Ich nehm nen dicken Schraubendreher und eine Kombizange und prahm so Dinger fest wie es geht .....
wenn ich die Volitür hinter mir zu mach, hör ichs meist schon fallen bodenlach

Endkappen mit Karabiner aus Edelstahl weiß ich auch nicht, ich kenn nur die Gitterbefestigungen von dem Dir bekannten Volibauer

http://www.unwyrdig.de/gal/pics/bild_182...e852f1.jpg

Aber frag ihn doch einfach ... der bauts bestimmt Zwink

Grüsse aus dem Pott
(06.11.2012, 15:23 )Gitti schrieb: [ -> ]Hi, der hier ist auch nicht unbegabt:


Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



lol deshalb hab ich auch kein käfig/voliere bodenlach
Hi,

ich habe entspr. Kappen aus dem Baumarkt, bei den Treppen-Seil-Geländer gab's die mal, ich weiss nur nicht, ob man da auch 3 cm Seildurchmesser mit befestigen kann. Meine Seile sind ca. 5 cm im Durchmesser gewesen. Aber kannst ja mal schauen oder googlen.
Gegoggelt hab ich schon und es wird auch Verschiedenes angeboten. In Baumärkten bin ich noch nicht fündig geworden, und wenn, wars nur unbrauchbarer Tineff.
Die Dinger sind ja nicht gerade billig, wenn man Edelstahl nimmt und ich hab keine Ahnung wie man das Seilende in diesen Hülsen befestigt. Bei nur einer quergedrehten Schraube hab ich so meine Bedenken, da das Seilende ja "ausgefranzt" ist und nicht wie bei Kunststoffseilen verschmolzen werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich schnell ausreißt. Hat da jemand Erfahrung ?
Bei den Seilhülsen bzw. Seilen die bei Ricos angeboten werden sind die Seilenden mit einem Kabelbinder gegen Ausfranzen gesichert und auserdem verhakt sich das Seil in den Stacheln, die in der Hülse nach innen stehen, das ist schon gut gemacht. Bloß diese Dinger find ich nicht im Web.
Wenn Du das Seil einfach so reingesteckst, hält die Schraube nicht viel, da hast Du Recht.
Die Hülsen sind aber recht tief, also umwickel ich das Ende des Seils mit Tape, das dann komplett in der Hülse versenkt wird.
Denn hält das ganze so lang, bis das Seil sowieso durch ist.
Seiten: 1 2