Kakadu-Forum

Normale Version: Kolibri - der besondere Papagei...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

bevor die ersten nörgeln, mir ist bekannt, dass ein Kolibri kein Papagei ist.

Aber in unserem USA-Urlaub haben mich diese Vögel besonders fasziniert und ganz besonders Stolz bin ich auf ein Foto das mir gelungen ist. Aber seht doch selbst, ich hoffe es gefällt Euch genauso gut!
Papagei hin oder her, ein irres Foto!
Hi Andy,

oh ja, auf das Foto kannst Du stolz sein! Und abgesehen davon: Vogel bleibt Vogel! Für mich sind nach wie vor Kakadus die imposantesten, aber es gibt auch etliche andere Vögel, die mich faszinieren, zu denen auch die Kolibris gehören!

@ Noelle: Bist Du samstags immer so früh schon vor dem PC????

Liebe Grüße

Chris
Bravo fur das photo Andy, wenn man bedenkt das ein kolibri die flugel 60 mal pro sekunde schlagt und pfutsch weg ist ohne das man es voraussieht......Beifall hattest bestimmt sekunden um das foto zu machen?Kakadu
Céline
das foto ist dir echt super gelungen

glückwunsch und danke das du uns daran teilhaben lässt
Danke, danke,

war echt ein Glücksgriff.
Ich dachte was flattert denn da und hatte zum Glück die Kamera Schussbereit ... also eben noch blitzschnell die richtigen Einstellungen und zweimal ausgelöst. Das erste Foto ist auch nicht so doll, aber das zweite habt Ihr ja selbst gesehen Hupf
Hallo Andreas,

wirklich ein tolles Foto das dir da gelungen ist!

Ich denke in dem Fall kann man das "Off Topic" mal großzügig übersehen Freude .
Hi Andy,

da hast du wirklich Glück gehabt mit dem Bild. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist, die Vögel zu knipsen.
Du hast wahrscheinlich nicht genau den Vogel im Sucher gehabt sondern so ungefähr 50 cm davon draufgehalten. Wenn die Kolibris das Geräusch des Kamera-Auslösers hören, sind sie schon weg! Die haben eine verdammt kurze Reaktionszeit. Sind aber traumhaft schön anzuschauen und zu beobachten, wenn sie nach Nahrung suchen und in der Luft stehen. Komplimet!!!!

Grüßlis

Wolfgang
Hallo Wolfgang, oder muss ich Pedro sagen ;-)

vielen Dank für das Lob.

Natürlich habe ich beim Originalbild einen etwas größeren Ausschnitt gewählt.

Zum Glück hat der Zwerg mir aber etwas Zeit gelassen, so dass ich sogar zwei Bilder schiessen konnte. Bei einem war die Tiefenschärfe aber nicht so wie von mir gewünscht.

Das Auslösegeräusch konnte ihn nicht stören, da ich kein Auslösegeräusch aktiviert habe und somit nichts zu hören ist ;-)
Halo Andreas

BoxsterAndy schrieb:bevor die ersten nörgeln
Hat HIER schon mal eine/r genörgelt? Schmoll3

Zitat: und ganz besonders Stolz bin ich auf ein Foto das mir gelungen ist
Kannst auch stolz sein - ein wirklich tolles Foto - und wir freuen uns auch darüber. Zustimmung
Seiten: 1 2