Kakadu-Forum

Normale Version: Eindrücke von Achern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Schön wars Kakadei und Gitti wieder einmal persönlich zu treffen sowie Diana u. Jürgen, Allgäu-Angie u. Steffi mit ihrem Freund kennen zu lernen.

Hier nun einige Eindrücke:
[attachment=1322][attachment=1323][attachment=1324][attachment=1325][attachment=1326]
Juhuu,

danke für die vielen schönen Fotos.... bei dem ersten Beitrag hat es 2 schwarze Geier ( vom Schnabel her?? ) aber ohne Haube? was ist das?
Hallo zusammen,
@Gitti , Kakadei , Inge , und Steffi (mit Freund)
vielen Dank für den schönen Tag gestern !
Leider hatten wir unsere Kamera zu Hause vergessen.
Aber Gitti ,Inge und Kakadei haben welche machen können Freude

@ Noélle
Hab auch schon überlegt wie die heißen , in irgendeinem WP Magazin stand mal was von denen drin,aber wooo Kopfkratz

LG
Diana

Ach ja... Thomas B. haben wir auch getroffen,er hatte nur leider nicht "viel" Zeit ! Ich hoffe ich habe niemand vergessen ?
Noelle schrieb:.... bei dem ersten Beitrag hat es 2 schwarze Geier ( vom Schnabel her?? ) aber ohne Haube? was ist das?

Hi,

Das sind Vasapapageien.
Hallo Gitti,


vielen dank....noch nie gehört! Sehr interessant....
Hi Ihr,

Vasa papageien ist eine Graupapageien art,hier in den states sieht man die etwas oefter,ihr wuerdet ueberrascht sein wieviele Arten es neben cockatoos gibt,von denen ihr wahrscheinlich in Deutschland noch nichts geshen habtheimlichlach

LG Tina&Gang
Oh das glaube ich gerne...was kennen wir schon? Nur das was bei uns in der Stube hockt...

aber auch wir haben wunderschöne, gescheite freilebende Vögel...grins..

Gibt es denn die bei euch in Freihet oder doch aher als Haustiere?
Hi Tina,

cailforniencockatoo schrieb:Vasa papageien ist eine Graupapageien art
diese Aussage ist etwas gewagt. Vasapapageien sind zwar "graue Papageien" (grey parrots), aber keine Graupapageien (Grey Parrots).

Es gibt zwei Arten, Coracopsis vasa (Großer Vasapapagei, vier Unterarten) und Coracopsis nigra (Kleiner Vasapapagei, drei Unterarten). Beide Arten kommen nur auf Madagaskar und einigen kleinen Nachbarinseln vor.

cailforniencockatoo schrieb:ihr wuerdet ueberrascht sein wieviele Arten es neben cockatoos gibt,von denen ihr wahrscheinlich in Deutschland noch nichts geshen habt
Tja, das mag wohl sein. Aber wir lernen gerne dazu! Ja
Hallo,

na ihr hättet ja ruhig mal im Vorfeld was sagen können!
Da ist fast die ganze Mannschaft in Achern und ich wieß nichts davon.

Was mir, ehrlich gesagt, nicht so gut gefallen hat, waren die beiden kleinen Gelbbrustaras in dem runden Käfig in der linken großen Voliere. Muß man denn Küken so eine Ausstellung zumuten?
Seiten: 1 2 3 4