Kakadu-Forum

Normale Version: Er ist da
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
wir sind nicht mehr alleine!
Es wird euch beruhigen zu hören, gestern abend ist Coco bei uns eingezogen.
Triton Männchen, 13 Jahre alt, keine Handaufzucht, verschmust, allerdings nur wenn er will.
Die ersten Wunden habe ich schon... Ich muß mich erstmal daran gewöhnen, daß ich nicht immer und in jeder Situation kraulen kann. Kiwi ist noch etwas reserviert, das dauert sicherlich noch eine Weile bis die beiden zusammen können.
Angeblich ist er ein Wildfang, kann ich mir aber nicht vorstellen, da er geschlossen beringt ist. Auf dem Cites steht Phillipinen, ich schätze, er kommt aus diesem großen Breeding Center.
Ansonsten kommt er aus einer Voliere in einer Kleintierzuchtanlage - er kennt nichts. Das wird dauern, aber ich konnte nicht widerstehen.
Bilder folgen bei Gelegenheit.
SUUUPPPPEEEERRRR!!!!!!
Wünsche euch dreien viel Glück, berichte weiter, denn das interessiert mich sehr. Und lass dir nic ht zuviel Zeit mit den Bilder. Wie verhält sich genau deine Dame?

Eine tolle Neuigkeit.
Kiwi ist noch in der Phase des Ignorierens.
Allerdings verschmuster als früher, wenn ich mit Coco rede, kommt Kiwi und will gekrault werden. Besitzansprüche demonstrieren halt - ist klar. Aber, keine Angst, ich werde Kiwi nicht vernachlässigen, ganz sicher nicht.
...eins hab ich schon.
Noch hinter Gittern, am WE probiere ich mal ein freies.

[Bild: 706026.jpg]

ich glaube ich hätte es drehen sollen, sorry
Cool!!!!

Klar habe ich mit Floh auch gemacht. Und Futter nur in der Voli, so musste er auch wieder rein wenn er HUnger hatte ohne dass ich dafür etwas tun musste....grins. Floh lässt sich ja nicht anfassen.

Hoffe es klappt mit den Beiden....Applaus
Nein, das ist kein Problem, er läßt sich gerne anfassen und kraulen, man muß nur auf seine Finger achten.Pfeif
Hi Triton,

auch von Sarah und mir alles Gute für die Beiden!!! Ist sicherlich für Euch das schönste Weihnachtsgeschenk, oder???

Ich habe da nochmal eine Frage zu dem Käfig: Weißt Du was das für ein Modell ist? Ich suche nämlich noch einen Käfig für Sarah, der etwas handlicher ist, als ihr derzeitiges Obergestell (ohne Wanne erhalten), damit wir sie auch mit in Urlaub nehmen können. Da müsste ich sie ja dann leider stundenweise einsperren. Sie braucht nämlich zum Klettern einen mit den Querstäben.
Du meinst den Käfig auf dem Bild?
Das ist eine "Voliere" 55 x 85 cm ca 150 hoch, für den Urlaub vielleicht ein bischen sperrig, kommt auf euer Auto an. Hersteller weiß ich nicht, lief irgendwann mal als Beovoliere, ist nichts besonderes.
Als Transporthäuschen habe ich (jetzt 2) Ferplast Käfige ca 40 x 40 cm, die sind praktisch, passen in so gut wie jedes Auto.
Bekommst du in jedem Zoogeschäft oder beim Fressnapf, oder wenn du mal dort bist beim NOP.
Lieber Triton,

upps, dann doch etwas groß fürs Auto! Ich habe auch noch einen kleinen Käfig von Lady, aber der hat eben die Querstäbe nicht. Nun denn, aber es ist ja auch eigentlich wichtig, dass sie IM Käfig sitzen kann. Und auf einem Brett kann sie ja sitzen.

Auf alle Fälle danke ich Dir herzlich für die Info!

Alles Gute für Euch!
Korrektur:
entgegen der ersten Vorstellung muß ich mich korrigieren. Coco ist nicht, wie von Verkäufer berichtet, ein Wildfang, er ist auch keine Naturbrut, er ist ein menschenbezogener Kuschelvogel. Etwas dominant, selbstsicher, großkotzig, ein Macho, naja, ein Kerl halt.
Ich habe übers WE Zugang zu ihm gefunden und, was soll ich sagen, er liebt mich. So wie es gerade aussieht habe ich jetzt zwei Kakadus. Eigentlich wollte ich einen Kakadu für Kiwi...
Kiwi ist noch etwas reserviert ob der Annäherungsversuche von Coco. Ich hoffe das gibt sich.
Ist übrigens nicht gerade einfach zu kochen wenn auf jeder Schulter ein Kakadu sitztbodenlach
Seiten: 1 2